Prostataprobleme bei Lucky!!!

• Hallo wer hat Erfahrung mit einem Prostatatumor?Mein Lucky ist zwölf Jahre und hat einen Tumor in der Prostata! Er hat solches schon einmal mitgemacht und kann mir Ratschläge geben? Vielen Dank im voraus.LG Oldtimer :hilfe:

• Huhu,

mit Prostatatumor habe ich (zum Glück) keine Erfahrung, aber mein Jimmy (fast 12) hatte Probleme mit einer vergrößerten Prostata gehabt, die wir dank chem. Kastra in den Griff bekommen haben.
    Ich lasse die Prostata zur Sicherheit regelmäßig kontrollieren (rektal).
    Bald geht es wegen einer Tollwutauffrischung wieder zu meiner TÄ, dann werde ich sie mal noch homöopatischen Mitteln bez. der Prostata fragen weil die chem. Kastra demnächst eh "ausläuft".

Wie wurde der Tumor denn festgestellt?

Hoffe der Tumor ist nicht bösartig :fear: ......

• Hallo der tumor wurde bei einer biopsie festgestellt.Und er ist bösartig hat aber zum Glück noch nicht gesteut.Die Blutwerte sind auch okay! Er nimmt zur Zeit Metacam und es geht im so wie ich es beurteilen kann gut!! LG Oldtimer :hilfe:

• Nein,der Arzt sagte es ist nicht ratsam in diesem Alter ihm das noch zu zumuten,auch wegen seimen Herz.Und er danach auch nicht mehr den Urin halten würde!Ich bin total traurig!!! :sad2: LGOLdtimer

• Oh nein wie schrecklich :sad2:

Les dich doch mal einwenig ein in Bezug auf die Fütterung von Krebspatienten...
    Es gibt viele versch. Kuren / Fütterungsarten (weiß grad net wie ich es nennen soll) die schon sehr gute Abhilfe verschafft haben, sprich das der Tumor sich net rasant vergrößert, sich garnet mehr vergrößert bis hin zur deutlichen Besserung, gar Heilung ;)
    Eine Garantie gibt es dafür nicht, aber einen Versuch ist es doch wert!

Ich habe schon häufig etwas von einer Quark + Leinöl - Zusatzernährung gelesen.
    Google doch mal umher oder versuche etwas über die Suchfunktion hier zu finden.
    Kann dir da leider keine genaue Auskunft zu geben... habe es hier nur schon ein paar mal gelesen und es im Hinterkopf behalten ;)

Wünsche dir und deiner Seniorenfellnase noch eine schöne, lange gemeinsame Zeit. =)

• Hallo Oldtimer,

der Hund meiner Freundin hatte die gleiche Diagnose. Auch ein alter Hund, der Prostatatumor war laut Tierklinik nicht mehr operabel, weil er mit allem möglichen verwachsen war.
    Der Tumor war so groß, dass der Hund seinen Kot nur noch mit Mühe absetzen konnte.
    Es kamen nur ganz flache Kotstreifen heraus.

Sie wollte den Hund nicht aufgeben, weil er noch so viel Lebensfreude hatte. Er wurde von einer Tierheilpraktikerin homöopathisch behandelt. Nach einigen Wochen konnte ihr Hund wieder normalen Kot absetzen, das heisst, der Tumor muss sich verkleinert haben oder evtl. ist er auch ganz geschrumpft. Sie hat es nicht mehr untersuchen lassen.

Der Hund hat noch eine sehr lange Zeit gelebt und ist nicht an dem Krebs gestorben.

Es gibt so viele alternative Therapien, die wirklich gut helfen können. Von anderen Hundebesitzern habe ich gutes gehört über die Horvi-Therapie, den Einsatz von Heilpilzen oder Vitamin B17.

Unten ist ein Link zu einem Buch (Mein Hund hat Krebs), welches man günstig herunterladen kann. Die Autorin hat auch eine Homepage und macht eine telefonische Beratung.

Wenn man kein ebook hat, kann man sich für den gleichen Preis das Buch als PDF zum Ausdrucken von der Autorin per email schicken lassen.

http://www.mensch-mit-hund.de/

• Zitat

Huhu,

mit Prostatatumor habe ich (zum Glück) keine Erfahrung, aber mein Jimmy (fast 12) hatte Probleme mit einer vergrößerten Prostata gehabt, die wir dank chem. Kastra in den Griff bekommen haben.
    Ich lasse die Prostata zur Sicherheit regelmäßig kontrollieren (rektal).
    Bald geht es wegen einer Tollwutauffrischung wieder zu meiner TÄ, dann werde ich sie mal noch homöopatischen Mitteln bez. der Prostata fragen weil die chem. Kastra demnächst eh "ausläuft".
    .

snoopymaus
    Wenn Deine Tierärztin keine Mittel kennt, frag mal eine Tierheilpraktikerin.
    Meine THP hat bisher noch bei jedem Hund mit diesem Problem, die Prostata wieder auf Normalgröße gebracht. Das Problem ist nach der homöopathischen Behandlung, bei keinem der Hunde wieder aufgetreten.

• Meine TÄ arbeitet ebenfalls mit homöopatischen Mitteln :D ansonsten habe ich schon Plan B in der Tasche: Eine superliebe THP mit sehr gutem Ruf und fester Praxis bei mir "um die Ecke", die ich schon kennengelernt habe und einen guten Kontakt zu ihr pflege =)
    Für alles gesorgt :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!