Wie vermesse ich den Hund für ein Geschirr?

  • Hallo liebe Leute!


    Ich will heute nach Hannover auf die Pferd und Jagd und will vorsorglich (man weiß ja nie was man so findet) unsere Hunde "vermessen".


    Sie tragen momentan auch Geschirre, allerdings habe ich bei der Suche im Internet festgestellt, dass die Geschirre ja oft anders sitzen. Einige haben einen Riemen zwischen den Vorderbeinen, andere nicht,.....


    Worauf beziehen sich dann die Angaben vom Brustumfang?
    Wie kann ich das messen, dass es bei allen Geschirren passt?


    Habe bis jetzt immer nach Augenmaß gekauft und es hat gepasst. Aber ich hätte es umtauschen können. Das ist da ja schlecht!


    Bitte helft mir!


    RoTy

  • Oh danke!!!


    Fürs Norwegergeschirr hatte ich also schon richtig gemessen! Und die finde ich auch mit am schönsten!


    Danke!!! :blume:


    RoTy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!