an alle Westi-Besitzer oder die die sich mit Westis auskenne

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe da mal eine Frage.
    In unserer Nachbarschaft wohnt ein älteres Ehepaar mit Ihrer ca.9 Jährigen Westi-Hündin.
    Das Fell der Hündin ist "Pipi-Gelb"- sieht ganz stumpf aus und um die Schnautze, sowie an den Füßen ist es rot-braun.
    Ich kenne mich mit Westis nicht aus-aber ich habe noch nie so eine Fellverferbung gesehen und wollte mal fragen, ob das normal ist?!?
    Der Hund ist ansich in keiner guten Verfassung-sie istsehr dick und "wartscheld" nur noch ganz langsam.
    Ich habe das Ehepaar mal darauf angesprochen-aber sie meinten das sei vollkommen Normal.-ist das so?


    Vielen Dank im Vorraus!


    LG Nadine

  • Hallo Nadine,


    kann "normal" sein, hab auch so einen in der Nachbarschaft.
    Da weiß ich von der TA, daß es dem Hund gut geht.



    Schönen Tag noch

  • NEIN DAS IST NICHT SO!!!!!!!!!!!!!!!!! :dagegen:
    Also es stimmt schon das Westies angeblich realtiv anfällig sind für Chronische Augenentzündung und auch für allergische Reaktionen der Haut
    Dadurch schleckt der Hund sehr viel und das Fell verfärbt sich mit der Zeit
    (auf die von dir beschriebene Farbe der Pfoten bezogen)
    das Westiefell ist sehr robust und so wie ich es von Dixe kenne auch mehr oder weniger selbstreinigend....
    so ist sie auch nach shlammgewälzten Spaziergängen wieder wollweiss wenn ich sie wenn sie getrocknet ist (gegen den Türramen schlage (witz)
    ausbürste.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!