Futter oder nicht Futter das ist hier die Frage

• bei futter hört bei mir der "spaß" auf...

fressen gibt es ausschließlich zuhause.. das kann man doch selbst dann so regeln wenn man berufstätig ist.
    der betreuerin klare ansage ,das es absolut nichts dazwischen gibt,eben weil es dem hund nicht bekommt.
    schließlich will die betreuerin doch dem tier nicht unnötigen schaden zufügen.

gerade minderwertiges futter führt u.u. nicht nur zu gewichtsproblemen.
    so ist es z.b. so,das unser hund auf fertigfutter mit starker unruhe reagiert .
    ich hatte sam vor einem jahr auf frischkost umgestellt,aber immer mal ,eigentlich recht hochwertiges trockenfutter als leckerli ( beim üben )gegeben.. dann fiel mir auf das sam immer danach so unruhig war... an seiner sdu konnte es nicht liegen,er ist gut auf medikamente eingestellt.. und auffällig war auch das es immer nach diesem trofugaben war.
    also hab ich es weggelassen und nur noch trockenfleisch als leckerli ... und alles ist ok.

wenn alles nichts nutzt,man keine einigung wegen dem futter findet,wäre für mich die einzige alternative den hund dort nicht hin zu geben.
    dazu wäre mir das wohl meines hundes viel zu wichtig.

lg kirsten

• Tennesse,
    such dir schleunigst eine neue Betreuerin.
    Dass sie das Futter für ihre Hunde den ganzen Tag zur freien Verfügung stehen hat, zeugt nicht grad von ausreichend Wissen Hunde betreffend. Außerdem sind ihre Widerworte ja wohl die Krönung und ein absolutes NoGo.
    Bevor da noch mehr schief geht, würde ich deinen Hund da sofort raus nehmen, und dann lieber vorläufig selbst mit zur Arbeit nehmen, wenn das geht. Dein Chef scheint ja mit der Halbtagsmitnahme zur Arbeit kein Problem zu haben. Vielleicht hat der Chef dann auch Verständnis für besondere Situationen, wenn du vorläufig deinen Hund ganztags mitnimmst?
    Habt ihr nicht eine Hundetagesstätte in der Nähe? Oder vielleicht doch einen Nachbarn, den man mal ansprechen könnte?

• Ich werde morgen nochmal ein ernstes Wort mit ihr reden, wenn das nicht fruchtet nehm ich sie eben dort raus und halbtags mit bis ich was anderes gefunden habe ... das ging die letzten Monate ja auch :smile:

Pensionen gibt es hier durchaus ein paar aber für mich ohne Auto sind die schlicht unerreichbar (ne dreiviertel Stunde Fahrzeit einfache Strecke...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!