Kastration Hündin das 1001. ;)
-
-
Zitat
Du hast gesagt was du vorhast und deine Beweggründe erklärt. Dann solltest du auch andere Meinungen ertragen können. Wenn man aus Angst vor einer Schwangerschaft kastrieren möchte sehe ich das nunmal als Bequemlichkeit an.Wo bitte bin ich denn unsachlich geworden?
Andere Meinungen durchaus, aber dies ist unlogisch. Würde ich mir wirklich die Mühe machen, hier zu posten, schrieben, nachzufragen, wenn ich bequem wäre? Nein, dann würde ich sie einfach kastrieren lassen, fertig.
Danke an alle, die mir sachliche Antworten geben konnten, und mir ein wenig die Angst nehmen konnten, vor allem Sheliepower :)
Ich denke schon, dass ich das schaffen werde. Und die Kleine ist ja nicht so groß, dass man sie nicht mal eben hochnehmen kann. In Berlin sehe ich es übrigens häufig, dass Rüden zwar nicht ohne Halter, aber doch ohne Leine herumlaufen. Was an sich ja nicht so schlimm ist, aber viele passen eben nicht auf. Die Angst vor einem Misslingen der OP und dass sie nicht mehr aufwacht, raubt mir sowieso schon den Schlaf, dass ich froh wäre, wenn es ohne Kastra geht!
Der weitere Aspekt war eben auch, dass meine Shari während meiner Arbeit zu einer Sitterin geht. Ob man sich selbst vertraut ist eine andere Sache, aber ob man anderen Personen in so etwas vertraut? Muss ja nichts mit Böswilligkeit sein, eine Unachtsamkein reicht. Sie ist aber sehr kompetent und hundeerfahren und wird das, hoffe ich, auch hinbekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastration Hündin das 1001. ;) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde dir raten, einige Läufigkeiten abzuwarten um dann besser entscheiden zu können, ob es für dich und deine Hündin überhaupt nötig ist. Ich habe Hündinnen, solange ich denken kann und nie einen ungewollten Wurf gehabt. Die einzige Situation, in der ich definitiv keinen läufigen Hund möchte, ist, wenn ich gleichzeitig einen Rüden halte oder im Camping-Urlaub ;-).
Ich empfehle dir noch folgende Lektüre: http://hasenhirsch.bplaced.com/bouv/images/M_…/kastration.pdf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!