Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Ja siehe weiter oben seite 49
Ja Lotta wurde am 17. letzten Monats operiert. Ich habe einfach Angst , dass das zweite nun auch noch reißen könnte. Habe hier nämlich 2 super Sportskanonen sitzen, dass heißt, wenn sie rennen dann rennen sie richtig -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe das lange genug rauszögern zu können. Wir machen fleißig Muskelaufbau und ich lasse sie nicht mehr so gestört toben. Rennen darf sie aber nicht diese starken Stops etc. Blöd ist auch,dass sie immer so enge Volten beim Spielen dreht und die Beine nicht mit nimmt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
genauso ist es bei uns auch, wenn sie rennt dann ist sie fast nicht mehr zu stoppen. Und wir haben 2 von diesen Rennmaschinen ;D
WIe nimmst du den Muskelaufbau in Angriff? -
will mal einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen.
Jenny hatte einen KB-Riss (damals 9 Jahre, 65cm 34kg) Es wurde eine Kapselraffung gemacht... Lange Rede... Hund lief immer schlechter.
Dann andere Klinik... Knie wurde eröffnet und Fetzen vom Meniskus entfernt, dann extrakapsuläre Raffung mit einer Art tight rope (wird ja eigentlich für leichtere Hunde empfohlen).
Jenny geht es mehr als 2 Jahre später super gut. Sie rennt (ok... sie ist kein Junghund mehr), aber es ist keine Lahmheit zu erkennen.
Wir hatten uns für diese Methode entschieden, da sie nicht so invasiv ist wie die anderen mit Nägeln und Schrauben.
Weiß nicht ob man nach über 2 Jahren schon von Langzeiterfahrung reden kann... aber einfach mal hier ein update um den KB-Geschädigten ein bisschen Mut zu machen.
Schmerzmedis bekam sie Traumeel, habe seit einem Jahr auf Zeel umgestellt. Dann Dexboron forte und die "Aldi" Gelenkkapseln, das füttere ich bis heute.
LG
Jennyhund
-
Ich laufe mit ihr intervallmäßig verschiedene Tempi,außer Galopp.Also Schritt in verschiedenen Geschwindigkeiten und leichter Trab,Hügellaufen und leichtes ziehen.
Passive Bewegungsübungen macht sie gar nicht mit und zwingen will ich sie nicht.Schwimmen geht leider i.M nicht.
-
-
SO wir gehen jetzt doch zur Physio, Dienstag haben wir unseren ersten Termin.
Mir ist heute aufgefallen, dass das Knie etwas knackt wenn ich es durchbewege und meine Hand auf das Gelenk lege. Ich kann es nur spüren, aber nicht hören.Sie läuft allerdings weiterhin ganz normal -
Ja, das kann vieles sein das knacken...entweder weil der Meniskus jetzt im Eimer ist (was ich nicht hoffe), oder weil keine Muskeln mehr da sind.
Frag mal Juliaaaa die kann da ein Lied von singen.
-
Welche Julia denn ?
-
Habe jetzt gerade nochmal in die Rechnung von der Klinik gesehen, dort steht Kreuzbandruptur mit Meniskusresektion. Heißt es dann nicht er wurde entfernt?
LG -
Juliaaa hier im Thread:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!