Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Hallo ihr Lieben,

ihr seid toll :gut:

Wir sind gerade erst vom Spezialisten wieder gekommen und wir mussten feststellen, dass zwei Tierärzte eine komplette Fehldiagnose bei Kyra gemacht haben.
    Er hat Kyra heute leicht sadiert, damit sie zur Ruhe kommt und er somit besser, beim Abtasten, sehen kann, wann sie Schmerzen zeigt.
    Sie zeigte keinerlei Schmerzen beim Verrenken und beim Abstasten des Knies. Der TA konnte alles mit ihrem Bein machen, ohne dass sie eine Spur von Schmerzen zeigte.
    Aber ganz anders war das bei der Wirbelsäule. Dort zeigte sie sehr, sehr deutliche Reaktionen.
    Er schaute sich dann noch meine mitgebrachten Röntgenbilder an und sagte mir, dass Kyra KEINE Arthrose hat und auch keine degenerative Kreuzbanderkrankung. Das einzige was stimmt ist die minimale HD.
    Was soll ich dazu sagen? Gut, es sind auch nur Menschen, aber die werden doch alle Röntgenbilder lesen können.

Der weitere Schritt wird ein MRT von ihrer Wirbelsäule sein.
    Nur das MRT wird nochmal 450 Euro kosten.
    Er meinte, dass es z.B. etwas mit der Bandscheibe zu tun haben könnte, dass da ein Stück Bandscheibe lose drin "rumschwirrt" und man es operativ entfernen muss, aber es kann auch was ganz anderes sein.

Ich habe wahnsinnige Angst vor den Kosten. :/

• Och Mensch Krüümel.... :solace:

Wenn ich deinen Bericht lese, kriege ich langsam Angst...

Genau so war es bei uns auch,... wir waren erst beim normalen TA , ich muss dazu sagen, Bonny hat nie gehumpelt, sie hat nur geschrien wenn sie gerannt ist , oder wenn sie irgendwo rauf wollte, Sofa, 1te Treppenstufe etc.

Die 1te Tierärztin hatte glaube ich so gar keine Ahnung, hat zwar auch die komplette Wirbelsäule durchleutet... aber nur was minimales gefunden und darauf mit RUHE und Schmerzmittel behandelt... aber es wurde und wurde nicht besser... bei unserem letzten Besuch bei der TA sagte die ich solle mir eine gute Hausapotheke zulegen, immer wenn der Hund die Schmerzen zeigt, Schmerzmittel geben...

Dann bin ich sauer wie ich auf das Ergebnis war, zur Tierklinik... kann ja nicht sein mit der Tierapotheke,...
    Röntgenbilder mitgenommen, die sehr schlecht waren und berichtet....
    die haben neue Röntgenbilder gemacht , von Hüfte und Wirbelsäule ... ohne Narkose... mein Wuff hat geschrien und muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben... konnte danach kaum liegen :verzweifelt:

Dort sagte man mir mein Hund hätte eine Missbildung in der Wirbelsäule, 2 Wirbel wären zu kurz und ich solle zu Tamme Hanken... ich sagte der würde meinen Hund ja auseinanderreißen :D
    Nee, wir sind dann zur Physio... haben das auch einen ganze Weile gemacht...
    und die Dame sagte mir es ist die Hüfte oder das Knie, niemals die Wirbelsäule... man sah wenn Bonny vor einem Stand ganz deutlich das sie das kaputte Bein entlastet ...
    Super, dachte ich, wieder zur Klinik.... die wieder Bilder gemacht, nun konnten sie sich auch einen Kreuzbandriss vorstellen, machten die Schublade usw... und im Bericht den ich nach Hause bekam stand dann ,
    Kreuzbandriss, ggf. älterer Anriss....

ICH WAR SAUER ... es war mitlerweile Ende Mai und wir hampelten seit Februar damit rum ...

Ich muss dazu sagen Bonny hat bis zuletzt nie schmerzen gezeigt beim Abtasten vom Knie und Bein....

Der dritte TA der nur Gelenke und Augen behandelt war dann der der sagte es ist eindeutig ein Kreuzbandriss....

Wir sind nun bestimmt schon bei 7000€ und ich kann dir sagen , irgendwann ist dir das Geld egal du willst einfach nur das es dem Hund endlich wieder besser geht ...

Ich hoffe so sehr das endlich alles gut wird...

und die Frauchen-Hund-Kur ist beantragt :D

• Was ein Albtraum bei euch beiden!!!

Tamme Hanken, ich fand ihn mal toll, aber irgendwie denke ich nicht, dass man da gut aufgehoben ist.

Wir haben die erste Nacht überstanden, der Trichter nervt sie. Sie ist heute fitter, aber immernoch schlapp...arme Maus...kein Wunder.

• Zitat

Was ein Albtraum bei euch beiden!!!

Tamme Hanken, ich fand ihn mal toll, aber irgendwie denke ich nicht, dass man da gut aufgehoben ist.

Wir haben die erste Nacht überstanden, der Trichter nervt sie. Sie ist heute fitter, aber immernoch schlapp...arme Maus...kein Wunder.

Oh nein, an den Trichter habe ich ja gar nicht mehr gedacht ... das war auch immer unser Alptraum dieses Teil !!
    Werd schnell wieder gesund kleine Maus :)

• Ohweja. Das ist ja krass!

Kyra hat bei der AGILA die Komplettversicherung EXCLUSIV und die zahlen bis jetzt auch fleissig.
    Aber Kyra ist dort erst seit ca. 1,5 Jahren versichert und die haben mehr bezahlt als ich ein :hust:
    Deswegen habe ich Angst, dass die uns rausschmeissen... Dann habe ich nämlich ein Problem.. Ich habe zwar noch ein wenig Erspartes, aber auch nicht so super megaviel... :/
    Ich habe übrigens noch im Internet gelesen, dass u.a. auch ein Symptom, von einem Bandscheibenvorfall, die Inkontinenz sein kann. Und diese hat mein Hund seit kurzer Zeit und die Ursache ist nicht ganz klar.
    Also, ich bin sehr gespannt was bei rauskommt...

Wenn das MRT gemacht wird, dann machen die Sicherheitshalber nochmal ein Röntgen von dem linken Knie, da das alte Röntgen schon vier Monate her ist und sich die Symptomatik verschlimmert hat. Damit man das Knie wirklich ausschliessen kann. Sicher ist sicher!

• Ich drück euch ganz feste die Daumen, das es nichts schlimmes ist was einfach so behoben werden kann...

Die Agila soll wirklich gut sein, eine Bekannte war dort versichert, die Agila hat bei denen 11.000€ übernommen, dann sind sie geflogen, hast also hoffentlich noch ein bisschen was offen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!