Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
So, Arzt hat alles gereinigt. Jetzt heißt es abwarten, fließen lassen und Bein schonen. Die Knochenhautentzündung am Wadenbein ist evtl. auch ein Bruch. Aber TA sagt, dass heilt von selbst. Liegt am Druck der Platte. Nun heißt es Hundi vom lecken abzuhalten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schick dir viele Nerven! Und die Daumen sind gedrückt das nun endlich Ruhe ins Bein kommt
-
hallo,
wie laufen eure Hunde nach der OP, bzw. ca. 4 Wochen danach? Wollte eigentlich heute zum Arzt wegen Kontrolle, jetzt ist er aber nicht da und dann geh ich erst nächste Woche.
Soweit bin ich zufrieden, wenn er aufwacht, da steht er erst auf drei Beinen und wenn er schneller läuft auch auf drei, aber sonst benutzt er alle vier Beine.
-
Das ist innerhalb der Zeit völlig normal Benschy..die kritische Zeit kommt erst jetzt, weil jetzt die Zeit beginnt in der alles verwachsen soll.
-
oh jeh, was kann ich noch erwarten?
Also kann ich beruhigt sein und erst nä. Woche zum Arzt gehen, weil ich doch zu dem Arzt will wo meinen Hund operiert hat.
-
-
Also ich bin natürlich kein Arzt, aber die Entwicklung klingt für mich völlig normal und unbedenklich.
Manche Hunde bekommen eben in der Zeit um ca. die 6. Woche herum, einen Einbruch, wo es wieder etwas schlimmer werden kann, nicht muss! Weil in der Zeit alles mit dem Körper verwächst.Bei uns war das so, dass durch Überbeanspruchung sich die geraffte Kapsel entzündet hat, und das dauert dann halt wieder ein paar Wochen. Aber ist wohl auch kein Beinbruch.
Liebe Grüße:)
-
Okay dann lassen wir uns überraschen...und hoffen das Beste
-
Ja, vielleicht hast du ja nicht so ein Power-Energiebündel-Mistbienen-Modell wie wir:)
Ansonsten hilft Grünlippmuschel gut für sowas...und bitte bitte lass dich nicht total aus der Fassung bringen wenn es wirklich so wird, ich bin damals schier durchgedreht. Mein TA sagte damals, so lange sie noch auftritt ist da dann nichts gerissen.
-
Mir wurd auch gesagt, das ein auf und ab normal wäre und ich mir keine Gedanken machen soll.
Auch jetzt, immerhin 3 Monate nach der OP, als der Knirps plötzlich nur noch auf drei Beinen lief hat mich der Arzt beruhigt, das kann vorkommen (Überbeansprucht, vertreten, doof drauf gelegen) und wenn es binnen 2-3 Tage wieder in Ordnung wäre, ist alles ok. Das könnte auch noch zu einem späteren Zeitpunkt passieren (das macht mir dann eher Gedanken) -
So, die Familienhündin war bei der Physio und die meinte, das das Kreuzband wenn nur angerissen ist. Dass sie so schlecht läuft liegt daran, dass ihre Kniescheibe herausspringt und das wiederrum kommt durch den Abbau der Muskelatur. Und sie meinte, die Physio die sie jetzt macht käme nach einer OP sowieso noch hinzu, also können wir es auch erst ohne probieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!