Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Aprilkind, ich würd den Ärzten glauben wenn die sagen es wird schon
Hast du es mit den Globuli mal versucht? Wär sonst vielleicht noch eine Option
Julia, hier ist alles verfügbare gedrückt! Das war/ist auch meine größte Angst
Hattest du denn schon Anzeichen gesehen, nachdem du ja meintest du hättest ein schlechtes Gefühl gehabt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Julia, hier ist alles verfügbare gedrückt! Das war/ist auch meine größte Angst
Hattest du denn schon Anzeichen gesehen, nachdem du ja meintest du hättest ein schlechtes Gefühl gehabt?
Ja, ich hatte schon das Gefühl das sie etwas schlechter läuft und sie ist nach dem Gassi, so nach ca. 20min angefangen hinten so einzusacken...
knacken habe ich es allerdings gestern das erste mal gehört... -
Ach jeh, der arme. klingt gar nicht gut.
Da denkt man, man ist aus dem gröbsten raus, kommt schon was Neues
Nachdem ich beim Arzt leider vergessen hatte zu fragen, wie es nun eigentlich ist mit Gassi gehen, bzw. hatte sie gesagt, Leinenzwang- aber das wusste ich ja schon, hätte mich gerne interessiert wie es eigentlich nach 2 1/2 Wochen ist, wie lang darf man da laufen?
bislang trage ich ihn immer noch an die stellen wo wir dann das Geschäft erledigen und mache paar Muskelaufbauübungen und das wars. -
Dann sind für die nächste OP die Daumen gedrückt das dann endlich mal alles gut geht! Und zumindest ist das Implantat dann auch heraußen und es kann darauf nicht mehr reagiert werden (auch was positives drin sehen muss).
Benschy, ich kenns so:
Woche 1 – 2: Haus und Garten 5 Minuten 3 x täglich an der Leine
Woche 3 – 4: 15 - 20 Minuten 2 x täglich an der Leine
Woche 4 – 8: 15 - 20 Minuten 3 x täglich an der Leine
Woche 9: die Aktivität kann weiter gesteigert werden, wenn die Röntgenkontrolle die ungestörte Knochenheilung bestätigt. -
@ Benschy: Auf meinem Therapieplan steht 4.-14- Tag postoperativ 2-3xtäglich 10 min. Vielleicht hilft dir das: ist ein Plan allgemein nach Knie-OP der Tierklinik in Hofheim: http://www.tierklinik-hofheim.…neu/TK_operation_knie.pdf
juliaa: Oh nein! Das ist ja wirklich zum schreien. Davor hab ich auch die meiste Angst. Wir drücken dir die Daumen
Lajela: Es gah heute morgen Reizstromtherapie und Lymphdrainage. DAzu weiterhin Umschläge. Ist ein Serom. Ist wohl nicht so selten und hängt wohl auch stark damit zusammen, dass er mit den selbstauflösenden Fäden nicht so klar kommt. Naja, jetzt schläft er. Die 20min Massage fand er ganz angenehm und den Reizstrom wohl auch. Hat danach sogar die wurststückchen der Ärztin genommen. das heißt was -
-
vielen danke lejela,
zum glück tritt er meistens auch schon mit dem bein auf und hoffe, dass alles gut geht. wenigstens lässt er seine narbe in ruhe und muss nicht jede Minute an seiner seite sitzen :)
wünsche allen alles gute und hoffen wir, dass alles gut geht
-
Danke aprilkind, da werde ich gleich mal nachschauen.
-
So, waren heute erneut bei der Physio. Bruno genießt zwar die 20 min Reizstrom und Massage und Kraulen durch Frauchen (legt seinen großen Kopf dann nämlich in meinen Schoß und schnarcht), aber das Serom wird noch nicht kleiner. Ich weiß, dass das dauert und dass es vermutlich mit den Fäden zusammenhängt, aber ich hab jetzt echt Bammel, dass sein Körper die Platte abstößt. Was dann?
-
Da würd ich mir keine Gedanken machen (das macht dich jetzt ja nur noch mehr fertig).
Das die Fäden nicht gut vertragen werden ist leider nicht so selten, und weil das Serom 14 Tage nach der OP noch da ist würd ich mir noch nicht den Kopf zerbrechenAußerdem ist mir kein direkter Zusammenhang zwischen Serom und Unverträglichkeit vom Implantat bekannt
Hast du es mit den Globuli auch schon probiert? -
Globuli bekommt er. Seltsam, dass es gar nix gibt, was so ein Serom wirklich zum abheilen ankurbelt. Klar, Lymphdrainage, kühlen etc. aber wie Flüssigkeit kommt ja immer wieder.
Will mich wegen der Platte auch nicht verrückt machen, aber die Ärztin im Reha-Zentrum erwähnte es gestern und jetzt kann Frauchen sich gut da reinsteigern, warum sie das wohl getan hatTotal doof, ich weiß
Hab halt manchmal das Gefühl, dass es so ein herumgedoktore ist. Ein bisschen Retterspitz, ein bisschen kühlen, ein bisschen Strom, ein bisschen Massage etc. und dann jedesmal: "Das ist aber auch ein großes Serom!"- Ja, das sehe ich auch... :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!