Probleme mit Spaziergang
-
-
Wenn Sie vorher mit so einer Anzahl von Hunden beim Züchter gelebt hat, ist Sie sicher nie richtig gefordert wurden.
Auch regelmäßige Spaziergänge gabs da sicher nicht.
Mach einfach weiter so.
Kommt Sie von alleine gebt Ihr Eure volle Aufmerkskeit. Liegt Sie im Körbchen einfach in Ruhe lassen.
Sie braucht einfach nur Zeit und in nem halben Jahr wird Sie sich in einen ganz anderen Hund verwandelt haben.Gehe nur kurze und immer die selben Runden bis Sie Spaß am Gassi gehen findet.
Vielleicht findest Du noch jemanden mit Hund.
Das anbellen anderer Hund kann auch Unsicherheit sein. Erkennst Du aber an der Körperhaltung.Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Leute,
Wollte mal kurz eine Rückmeldung geben, wies jetzt nach über 1 woche läuft. Gestern bei der Morgengassi-Runde war das Wetter gut und Madame war gut drauf und am Ende waren wir 1 Stunde unterwegs! :) sie ist vorbildlich neben mir an der lockeren Leine gelaufen und wollte nicht zurücklaufen etc., zeigte sich auch absolut unbeeindruckt von irgendwelchen Lastwagen, Autos etc. die vorbeigefahren sind. Allerdings wollte sie nur auf den Fussgängerwegen laufen...gingen wir zu einer Wiese oder einem verschneiten, matschigen Feldweg haute sie sofort die Bremse rein und wollte keinen Schritt weiter. Ich habe das bei verschiedene Feldwegen ausprobiert und jedes Mal wollte sie dort nicht laufen.
Wenn wir umgedreht sind und weiter auf geteerten Wegen gelaufen sind (auch wenns nicht Richtung zu Hause ging), lief sie ohne Probleme neben mir her. Auch die 2. Runde gestern lief sie gut neben her, allerdings wollte sie dann früher wieder nach Hause. Abends hatte sie wieder nur Lust kurz zum Lösen rauszugehen und zog gleich wieder rein.
Heute war das Wetter allerdings wieder schlechter und es hat genieselt und war ziemlich windig/kalt. Und sie wollte wieder nur kurz raus und so schnell wie möglich wieder rein. Selbst eine Runde ums Haus war ihr schon zu viel und sie blieb stehen und wollte nicht weiterlaufen.
Woran kanns denn liegen dass sie nicht laufen will? Kann es sein dass ihr das Wetter zu schlecht ist und sie einfach keinen Bock hat bei schlechtem Wetter raus zu gehen? Um ne Runde Gassi zu gehen müsste ich sie schon hinter mir her schleifen... :-/
Auch die "Körbchensituation" hat sich noch nicht verbessert. Rufen wir sie zum Gassi gehen und sie kommt nicht, heben wir sie aus Ihrem Körbchen ohne grosses Gedöns und legen ihr ihr Geschirr inkl. Leine an, anschliessend folgt sie uns jedoch zur Tür.
Sie versucht die letzten Tage auch zu Hause immer wieder auszuloten was sie darf und was nicht.
Was könnte ich denn in dem Fall machen? Ich versteh das nicht... Gestern lief sie ja auch super als das Wetter besser war. Mir war schon als hätte ich einen anderen Hund! 8-)
Falls jeman einen Tipp hat, wäre ich echt dankbar! ;-) -
Du solltest dich nicht allzu sehr von ihr beeindrucken lassen. Nicht SIE sollte bestimmen, wann ihr nach Hause geht.
-
Danke muecke! Du hast uns echt geholfen! :) ich bin richtig happy und jetzt klappts echt gut! Auch beim Gehorsamstraining ist sie richtig motiviert und sogar Rückruf draussen an der Leine während unseren Spaziergängen klappt erstaunlich gut! Ich lass mich nicht von ihr beeindrucken und denke mir "ich will aber da lang" und sie geht mit!
Danke auch an alle anderen für die Ratschläge!
LG Mumin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!