Welche Rasse soll es sein!?
-
-
Malis haben mir schon immer gut gefallen. Miras beste freundin war früher in der Stadt eine Malihündin die dann aber leider im zunehmenden Alter extremen schutztrieb entwickelt hat und die besitzerin (etwas älter als ich) nicht mehr so richtig mit ihr zurecht kam.
Auf einem spontanen treffen mit einer Cattle Züchterin auf einem Turnier in Offenburg hab ich dann die zweite getroffen. Sie lief im Agi A3. Normalerweise meinte die Züchterin lässt sie sich nicht anfassen aber bei mir hat sie sich von alleine fast auf meine füße gesetzt und ganz ruhig streicheln lassen.
Ich fand die Hündin toll leider hab ich dann eine Züchterin besucht die mir erzählt hat das Malis nie mit anderen Hunden zurecht kommen und nur was für den Dienst wären. Ihre welpen (der wurf davor) wäre mit 9 Wochen schon so triebig gewesen das sie sich am bein festgebissen hätten und man nur noch mit schutzkleidung in den zwinger wo sie aufwuchsen konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beantwortet meine Frage nun nicht wirklich
Was hast du vor mit dem Hund?..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Also meine Hündin liebt andere hunde. Bist auch die kleinen da weiß sie nicht was anfangen.
Aber sonst spielt sie wahnsinnig gerne und lange. Sie ist eine echte Rakete.
Ab dem 27. fang ich mit agility anfreuen uns schon
-
Also wenn man wirklich ein "Arbeitstier" haben will und auch entsprechend auslasten kann, wäre meine erste Wahl ein Malinois oder Lakenois.
Edit: Achso, mit dem Mali ist es nicht so, dass er generell keine anderen Hunde neben sich duldet. Klar gibt es die, aber ich habe es schon öfter genau anders rum gesehen.
-
Das hat die Zuechterin gesagt, von der ich weiss das du sie besucht hast?
Nein das Treffen ist nicht um die Ecke. Aber du wirst kaum eine bessere Moeglichkeit haben soviel (unterschiedliche) Malis auf einem Haufen zu sehen... Letztes Jahr waren mWn ueber 100 Malis angemeldet
-
-
Zitat
Nein das Treffen ist nicht um die Ecke. Aber du wirst kaum eine bessere Moeglichkeit haben soviel (unterschiedliche) Malis auf einem Haufen zu sehen... Letztes Jahr waren mWn ueber 100 Malis angemeldetEin Ausflugswochenende ;-) gibt auch Links zu Unterkünften in der Nähe ;-) falls man nicht selber "mobil" übernachten kann. Ich werde auch mal versuchen einen Tag hinzufahren, das ist bestimmt SEHR interessant dort.
-
..hat Magdeburg nen Flughafen? *hust*
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Zitat
..hat Magdeburg nen Flughafen? *hust*
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
Ich hätte es nicht gedacht... aber JA
-
Ich finde auch, das Malitreffen ist die beste Möglichkeit, Hunde verschiedensten Alters und Ausbildungsstand dort zu treffen. Auch Hunde, die in ganz verschiedenen Sportarten geführt werden. Auch Diensthunde werden mit da sein
Bin ja echt gespannt, wenn man da alles hier aus dem Forum treffen wird :)
-
Zitat
Ich hätte es nicht gedacht... aber JA
Dann hat mich Google doch nicht angelogen..
In Versuchung bin ich schon...von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!