Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
seit der kastra frisst er alles was er kriegt ....
-
-
mitte januar hab ich rocco wegen gesundheitlichen Problemen bei ihm( schlimme Hodenentzündung vorhergegangen) kastrieren lassen,was auch alles suuuper problemlos verlief, nach gut 2 wochen fings an,das er dann ohne mäkeln sein futter frass,was er vorher nur tat wenn er lust hatte und meinte es ist gut genug ,was da im napf ist...
okay,also verbünftiges Trockenfutter besorgt,was er gut und gerne frisst,seine Geichtszunahme von knapp 3kg seit der kastra ist nochc im rahmen,darf nur nicht mehr werden , sagt der doc
rocco wiegt 31 kilo,30 is okay ,also kann man grad nocj akzeptieren die 31.
das problem abe rist,das er nun wirklich ALLES frisst was er kriegen kann,und anscheinend nicht satt zu bekomen ist...
heute mittag hat er ein stück strumpf ausgekotzt!!!!
Hier die geschichte.
https://www.dogforum.de/schock-am-nach…de-t163276.htmleien bekannte meinte draufhin, ich solle es mal versuchen ihm möhren zu geben als zwischenmahlzeit,ausser normalen futter, die wären ja gesund und schadet nicht.mein vorige rhund liebte die als snack zwischendurch.
Rocco abe rhat die möhre zerkleinert und liegen gelassen,dafür sass er betteldn vor mir als ich milchshnitte gegesen habe,,wovon er aber natürlich nichts abbekommt.pansne usw sind binnen sekunden verspeist, von knochen kotzt er und büffelhautknochen zerlutscht er über tage aber wirklich fressen auch nicht.
was gibts noch was er kriegen kann,was satt macht abe rnciht dick? -
9. März 2013 um 18:12
schau mal hier:
seit der kastra frisst er alles was er kriegt .... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also von normale futter natürlich abgesehen so als zwischenmahlzeit wo er auch was von hat, den wie schon erwähnt ,pansen ,schweinsohren und andere tierkauartikel sind binnen minuten verspeist.
-
Die Karotten wird er schon fressen, wenn er nichts anderes bekommt! Oder mag er Äpfel?
Meiner ist auch kastriert und bekommt Cortison, nimmt also auch gerne zu, er bekommt zwischendurch viele Karotten, die gehen so durch und werden nicht verwertet, sieht man schön am Output. :)
Bei Äpfeln ist es genauso. -
Zitat
was gibts noch was er kriegen kann,was satt macht abe rnciht dick?
Ich könnte da noch getrocknete Lunge empfehlen.
Auf Schweineohren solltest du verzichten,
wenn dein Hund nicht zunehmen soll.
Beim Trockenfutter auf den Getreide,-und Fettgehalt achten.Ansonsten schau hier mal
http://www.kausnack.de -
Das Problem hatte / habe ich mit meinen Rüden auch. Sind zwar beide "nur" mittels Chip chemisch kastriert, aber die gestiegene Gefrässigkeit hat sich bei beiden auf der Waage ziemlich deutlich bemerkbar gemacht. Unser Border war schon von jeher verfressen, aber gechipt hat er sich zum "Staubsauger" entwickelt.
Um dies in den Griff zu bekommen gibt es mittags für beide zusammen eine 800 g Dose Rinti mit 5 Messlöffeln FiberFerm canine OBESITY-SATIETY.
Abends verteile ich 190 g Hills Diet r/d Trockenfutter zusammen mit 2 fettarmen Geflügelcocktailwürstchen im Garten. Da verbrauchen beide durch die damit verbundene Nasenarbeit zusätzliche Kalorien.
Zum trainieren gibt es kleine Stückchen Rinderpansen und / oder Schlundfleisch.
Je nach Menge ziehe ich dies beim Hills ab.
Die tägliche Nahrungsmenge (incl. Leckerlies) protokolliere ich täglich zu Kontrollzwecken in einer Exceltabelle.
Unser Border hat seither immerhin wieder knapp abgenommen und unser Kleinspitz hält wieder sein "vor Chip" - Gewicht. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wir haben das gleiche Problem.
Zum einen bekommt er mit seinem Futter zusammen aufgelöste Möhrenpellets (z.B. Olewo). Er frisst ja eh wie ein Staubsauger alles aus seinem Napf. Roh am Stück frisst unsere die auch nicht und verträgt es auch nicht, die Pellets sind kein Thema. Womit man rechnen sollte, ist deutlich erhöhter Kotabsatz, weil die zumindest bei unserem komplett so wieder rauskommen. Aber das war ja Sinn und Zweck der Aktion.
Außerdem bekommt er als Trofu Futter, das er nicht mehr so gut verwertet und ne höhere Fütterungsempfehlung hat, einfach, damit er mehr davon fressen darf und die Portion nicht mehr so groß ist. Die Nass- oder Frischmahlzeit haben wir so verändert, dass es nur noch Gemüse gibt und nicht mehr täglich KH.
Leckerlies wurden runtergeschraubt bzw. werden radikal vom Futter abgezogen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!