Bernsteinkette

• Huhu,
    meine Hunde trageb bzw trugen immer Bernstein.
    Damit haben wir pro Jahr etwas 2-4 Zecken aber nur am Nackten Bauch :hust:
    Auch verschenke ich viele Ketten und hab nur begeistert Resonanz bekommen :gut:
    Warum also nicht!?
    Wieso die Zecken wegbleiben ist mir egal hauptsache sie sind weg.....

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bernsteinkette* Dort wird jeder fündig!

• Ich kann berichten: Ja, sie wirkt!

Und ja, ich hab beides ausprobiert - sowohl mit als auch ohne Kette und ich hatte einige Monate einen "Vergleichshund" dabei...:

Im ersten Jahr hatte Jala viele Zecken (fast täglich hab ich welche abgesammelt :/ ) - ich las von der Bernsteinkette und hab mir gedacht: egal ob sie wirkt oder nicht, es ist ein Versuch wert, und Gift mag ich nicht! Falls die Kette nicht wirkt, sieht sie wenigstens hübsch aus :D

Nach ca. 4 Wochen Tragezeit hatte Jala den Rest des Sommers bzw. der Zeckensaison (Juli - Nov.), trotz Urlaub u.a. in einer "Auwaldzeckenheimat" in dieser ganzen Zeitspanne genau 2 Zecken auf sich krabbeln...

Im Jahr darauf hab ich ihr die Kette gleich wieder angezogen als es anfing warm zu werden (ca. April) - Ergebnis: bis Ende Okt. hatte sie insg. vielleicht 5 oder 10 Zecken. Zeitgleich hab ich mind. 3x/Woche die Mixhündin meiner Tante mit zu Spaziergängen genommen - sie hatte mindestens 1 Zecke in der Woche auf sich sitzen....!

Im letzten Jahr hab ich ihr die Kette gleich zu Anfang wieder gekauft - Ergebnis: trotz 1wöchigem Urlaub im zeckengebiet über den gesamten Sommer nicht mehr als max. 10 Zecken.

Fazit: Ich bin mittlerweile von überzeugt und werde demnächst die Kette wieder anziehen!

Und ehrlich: es ist mir sch.....egal warum sie wirkt ;)

Ach ja, wer mag kann sich lustig machen, auch wenn ich den Sinn dessen nicht verstehe.... :???: ... aber gut ;)

• Ich wollte auch schon immer eine der tollen Ketten von Amberdog holen, bin aber so begeistert vom Tic Clip dass ich das irgendwie nie gemacht habe.
      Dieses Jahr versuche ich es allerdings mit einer Borrelien Nosode, mal sehen was das bringt. :smile:

• Zitat

Ohne Kette wären es halt auch nicht mehr...
      Probiers: Ein Hund mit/ ein Hund ohne Kette. Nach 4 Wochen tauschen.

Viele Grüße

Ingo

Stimmt nicht lieber Ingo, auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst so gibt es doch Dinge zwischen Himmel und Erde die sich unseren Schulweisheiten entziehen, nicht wahr? ;)

Wir haben es genauso gemacht wie du gesagt hast. Ein Hund mit, einer ohne Kette, dann nach vier Wochen getauscht. Ergebnis: Immer der Hund ohne Kette hatte Zecken ohne Ende. Bis zum festbeißen lassen wir es nach Möglichkeit nicht kommen, sammeln nach dem Spaziergang ab. Von dem Hund ohne Kette sammelten wir immer 3 (zeckenarmes Gebiet) bis 25 !! (zeckenreiches Gebiet) Zecken während der Hund mit Kette im zeckenarmen Gebiet gar keine hatte und im zeckenreichen Gebiet eine. EINE!!
      Und wir sind sogar absichtlich testweise öfter dort gelaufen, weil wir's auch auf Herz und Nieren prüfen wollten, haben erst den einen Hund vorlaufen lassen, beim nächsten mal den anderen, damit man nicht sagen kann die meisten Zecken wären halt am "vorlaufenden" hängen geblieben.

Iwie funktioniert es halt doch. :smile:

@Zossel: Was ist denn eine "Borrelien Nosode" ?? Sry, :lol: ....hört sich an wie ne Krankheit. :D
      Das muss ich googlen. Und der TicClip ist der wirklich so gut? Hatte schon öfter damit geliebäugelt, weil unsere zwei iwie ein Talent dafür haben die Bernsteinketten zu verlieren.

• Der Tic Clip ist entweder total super, oder wirkt ueberhaupt nicht, je nach Hund.
      Bei meinem ist es toll, beim Hund meiner Freundin garnicht, der ist aber auch langhaarig und kommt bestens mit seinem Bernsteinhalsband klar.
      Ja, Borrelien Nosode ist die "homoeopathische" (stimmt eng genommen nicht ganz) Variation der Zeckenprophylaxe bei der man eine potenzierte Variation der Krnakheit Borreliose gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!