Bernsteinkette
-
-
Hallo
Was haltet ihr von bernsteinkette gegen zecken?Hab hier ne seite gefunden
http://www.natura-animale.de/S…lstein/Aventurin::40.html
Mfg Lisa und Lucky
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
RÜBE trägt seit vier Jahren ihre Bernsteinkette (gibt jedes Jahr eine neue). Etwa von April bis November. Das höchste waren mal 2 Zecken (pro Jahr !!!). Im letzten Jahr hatte sie nicht eine einzige. Ob's nun wirklich an der Kette liegt oder sie einfach kein "Zeckentyp" ist, ist mir ehrlich gesagt wurscht - Hauptsache wir können auf Chemie verzichten. Natura Animale kann ich auch empfehlen.
-
Kaufst du einfach so jedes jahr ne neue oder braucht man jedes jahr ne neue.
Sorry für die blöde frage aber kenn mich mit bernstein nicht aus -
Zitat
Kaufst du einfach so jedes jahr ne neue oder braucht man jedes jahr ne neue.
Sorry für die blöde frage aber kenn mich mit bernstein nicht aus
Ich kaufe jedes Jahr eine neue, weil "die alte" dann irgendwie abgenutzt ist, d.h. die einzelnen Rohsteine sehen dann wie poliert aus. -
Meine mopsdame hatte auch eine! Vorher hatte sie immer massenhaft Zecken, mit Kette dann fast gar nicht mehr! Also mich haben sie überzeugt
-
-
Hat auch jemand Erfahrung mit den aventurin-steine?
-
Zitat
Hat auch jemand Erfahrung mit den aventurin-steine?
Wenn Du auf das "Lexikon" auf der Natura Animale Seite gehst, kannst Du nach "Symptom" oder nach "Edelstein" suchen. Ob's was bringt - keine Ahnung. Aber es kann zumindest nicht schaden. -
Hallo,
tja, ich habe von den Perlenkettchen nie etwas gehalten. Vor ein paar Jahren bekam ich eine geschenkt und habe sie meiner Hündin angezogen. Richtig niedlich sah das aus. Zecken hatte sie bis dahin immer reichlich. leider verträgt sie keine Spot Ons. Sie ist ein Mix, mit MDR1-Defekt und nach der ersten Spot On- Gabe ist sie fast gestorben. Wie gesagt das Halsband sah toll aus und es wirkte. Verblüfft war ich schon und wollte es auf eine zeckenfreie Zeit schieben. Jedoch hatte mein Rüde genug Zecken für 2. Er bekam dann auch so eine Kette, selbst gemacht. Zecken hatte er nach 2 Wochen mal die ein oder andere, aber nicht vergleichbar. In den folgenden Jahren, auch wenn andere stöhnten, gingen wir fast zeckenfrei durch die Gegend.
Ich bleibe dabei und vermisse die Chemie nicht. Es sollen aber Rohbernsteine sein, nicht die polierten.Gruß Terrortöle
-
Bei uns hat die Kette nicht gewirkt, sind allerdings in ein "Zeckengebiet" gezogen. Täglich bis zu 20 Zecken... Sie bekommt nun Chemie drauf, nützt ja alles nix...
LG
Missa -
Okay das es bei zecken hilft oder nicht muss ich wohl selber testen.
Hat jemand Aventurin schon mal benutzt?
Wie sind eure meinungen dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!