• Neu

Hi

hast du hier Hund gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• hm,
      ihr hattet schonmal einen welpen und hattet nicht genügend erfahrung? was war denn dann das problem, und was ist dann aus dem welpen geworden?

spaß am arbeiten vermittelt ihr, das alleinebleiben bringt ihr ihm bei... und warum unbedingt basisausbildung, das ist der kleinste teil, kann man dem hund gut selber vermitteln, danach wird's doch erst spannend? oder habt ihr nicht vor, mit dem hund einer bestimmten beschäftigung nachzugehen?

wenn ihr einen reinen begleithund wollt und nicht auf hundesport o.ä. steht, rate ich vom deutschen pinscher ab. die sind so agil und clever, bringen gute anlagen mit, die gefördert werden wollen. das würde nicht gut gehen!!

viele grüße und viel erfolg noch!
      silvia
      (zwergpinscher-besitzerin und "von-pinscher-träumerin")

• Hallo

unseren Wolfsspitz "Brändy" haben wir bis zum Tod mit 13 Jahren behalten. Die ersten Wochen musste ich oft Morges die Küche putzen. Es war unserer erster Hund, direkt vom Bauernhof, und wr hatten zuwenig Erfahrung. Er, oder besser gesagt Sie, lies sich schwer abrufen und ging immer mal wieder stiften, und das als Wolfsspitz. Die Rasse ist also doch nicht alles.

Jetzt suchen wir mehr einen Begleithund und nicht einen für Hundesport. Training sollte ihm trotzdem Spaß machne.

Silasfrauchen: gefällt uns gut, mal anrufen was das mit dem nur Zweithund ist.

Gruß Michael

• Hallo Mic7,

toll, daß ihr euch schon gedanken über Pflege, Jagdtrieb usw. gemacht habt!
      Du kannst auch hierim Internet schauen. Da gibt es soooo viele Tierschutzorganisationen, die dringend ein Zuhause für ihre armen Hunde suchen. Z.B. Maria Tempelman aus Gran Canaria (da kommt mein Hund her), oder Denia-Dogs (da hat eine Freundin ihren Hund her). Wir haben da nur gute Erfahrungen gemacht. mein Hund war 5 Monate alt, konnte nichts. Hat sich innerhalb von ein paar Tagen mit meiner Katze arrangiert und wirklich irre schnell die Grundkommandos gelernt. Der Hund meiner Freundin kam super gut mit 2 Kindern zurecht, davon eines behindert und im Rollstuhl. Wobei - das muß nicht immer so sein! Oft dauert es auch länger.
      Aber bei all Deinen Vorstellungen - laß auch Dein Herz sprechen! Denn Du lebst mit diesem Hund lange, lange Jahre zusammen. Wenn Du einen Hund siehst, der genau Deinen Vorstellungen entspricht, und da kommt nichts rüber - dann such weiter! Es muß "Klick" machen!
      Viel Erfolg, und erzähl mal welcher Hund "Dich gefunden" hat...

• Hallo,

nach langer Suche haben wir den perfekten ;-) Hund gefunden. Einen Kurzhaar Collie Mix, 40 cm, 12 g, 1 Jahr, weiblich, kommt aus Griechenland und war hier bei einer Pflegefamilie. Aber jetzt fängt die Arbeit erst an.

Gruß Michael

• Zitat

Hallo,

nach langer Suche haben wir den perfekten ;-) Hund gefunden. Einen Kurzhaar Collie Mix, 40 cm, 12 g, 1 Jahr, weiblich, kommt aus Griechenland und war hier bei einer Pflegefamilie. Aber jetzt fängt die Arbeit erst an.

Gruß Michael

12 g, na den müsst ihr ja noch ein bisschen füttern :schockiert: ;)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wuff

Die Hundeberatungsthreads sind ein bisschen ausführlicher und besser geworden, wenn man das mit diesem vergleicht =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!