Unterwolle kommt immer mehr zum Vorschein
-
-
Hallo liebe Foris,
bei unserem Jax kommt immer mehr die Unterwolle zum Vorschein. Aber das Fell ist an dieser Stelle nicht kahl.
Jax ist nun knapp 4,5 Monate alt und wird seit ca. 4 Wochen gebarft.
Kann es damit zusammenhängen? Oder ist das auch genetisch manchmal?
Er hatte es am Anfang nur ein bisschen um die Ohren. Da gab es noch Trofu von Wolfsblut.
Nun breitet es sich bereits bis zu den Schultern aus. Aber es ist auch nur Stellenweise.
Oder sollten wir mal mit dem Furminator die Unterwolle rauskämmen? Aber eigentlich soll man das ja nur beim Fellwechsel.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Viele grüße und danke schonmal für Tipps oder Anregungen.
swissydog
ps: vom Handy getippselt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unterwolle kommt immer mehr zum Vorschein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß gar nicht wie ich mir das vorstellen soll, die Unterwolle kommt zu Vorschein ?
Was meinst du genau, verliert er viel Haare ? -
Die Fuellung kommt raus
Wenn Du so locker die Unterwolle zwischen die Finger nimmst und zupfst, hast Du sie dann in der Hand? Wenn ja, ist es tote Unterwolle und die muss raus. Also ran an den Furminator und raus mit dem Zeug.
Wenn ansonsten Deckhaar da ist, wuesste ich nicht, warum die Unterwolle zum Vorschein kommen soll... ist irgendwie nicht logisch.
Nach 4 Wochen veraendertem Futter muesstest Du ganz arg grobe Fehler machen, um am Fell was zu merken. Ich gehe mal davon aus, Du hast Dich gruendlich informiert, wenn Du einen Junghund im Wachstum barfst.
-
Zitat
Ich weiß gar nicht wie ich mir das vorstellen soll, die Unterwolle kommt zu Vorschein ?
Was meinst du genau, verliert er viel Haare ?Nein viel Haare verliert er nicht.
Leider kann ich kein Foto machen, weil man es bei den jetztigen Lichtverhältnisse schlecht sieht.
Ihr müßt euch das so vorstellen als wenn ihr graue Haare bekommt. Deckhaar ist genug da und ist schon glänzend.
Aber dazwischen sieht man braune Unterwolle die je nachdem wie die Haare liegen mehr durchscheint.
-
Zitat
Die Fuellung kommt raus
Wenn Du so locker die Unterwolle zwischen die Finger nimmst und zupfst, hast Du sie dann in der Hand? Wenn ja, ist es tote Unterwolle und die muss raus. Also ran an den Furminator und raus mit dem Zeug.
Wenn ansonsten Deckhaar da ist, wuesste ich nicht, warum die Unterwolle zum Vorschein kommen soll... ist irgendwie nicht logisch.
Nach 4 Wochen veraendertem Futter muesstest Du ganz arg grobe Fehler machen, um am Fell was zu merken. Ich gehe mal davon aus, Du hast Dich gruendlich informiert, wenn Du einen Junghund im Wachstum barfst.
Wir haben uns genau informiert bevor wir angefangen haben zu barfen. Ein Züchter der schon lange barft hilft uns auch immer wieder bei Fragen.
Nee tote Unterwolle ist es nicht. Ist noch fest. Ich würde es so beschreiben, dass es wie graue Haare sind. Da wo man die Unterwolle sieht ist nur kurzes Deckhaar. Aber es ist welches da.
-
-
Er verliert sein Welpenfell???
-
Noch zwei Moeglichkeiten:
Kann es sein, dass sich das Fell hin zu Erwachsenem-Fell veraendert? Manchmal ist das ne zeitlang ja auch bissel merkwuerdig dann.
Da waer der Zuechter ein guter Ansprechpartner, der kennt seine PappenheimerOder warst Du mit dem Furminator am Fell und hast das Deckhaar "beschaedigt"? Der Furmi ist nicht fuer jedes Fell geeignet, fuer Kurzhaar natuerlich eigentlich schon.... aber wer weiss.
-
Mmh er ist jetzt 4,5 Monate.... das kann schon sein.
Mein Mann war schon mit dem Furminator mal dran. Vielleicht hat er dadurch das Fell beschädigt.
Leider ist das nicht Jax Züchter. Diesen kann ich erst am Wochenende wieder erreichen.
Ich hab jetzt ein Foto gemacht und muß es noch hochladen. Aber da bin ich auf Kriegsfuß mit. Daher müßt ihr euch gedulden. :').
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!