Wo wohnt es sich am schönsten mit Hund?
-
-
Hallo,
ich würde gerne einfach mal hören, wo ihr findet, dass es sich am schönsten wohnt mit Hund, welcher Ort, Landkreis. Alles, was ihr halt für wichtig erachtet. Viel grün, Parks, Wald, geringe Hundesteuer, keine generelle Leinenpflicht etc. pp.
Bin mal gespannt, was "schöne Hundeecken" sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finds hier im Spessart ganz schön. Ich wohn in einem Dorf. Leider gibt es hier Leinenpflicht, was bisher aber noch nicht soooo ernst genommen wurde. Bin letzte Woche ohne Leine am Bürgermeister vorbei gelaufen und der hat keinen Piep gesagt
Für jagdbegeisterte Hunde ist es hier allerdings nichts, weil das Dorf komplett vom Wald umgeben ist. Dafür gibt es hier zwei Seen und ein Bach fließt durchs ganze Dorf.
Natürlich gibt es hier auch doofe Leute, die schon von weitem schreien das hier Leinenpflicht ist und ihr eigener Hund hat nie die Freiheit genossen.
Ein negatives gibt es nochman (also ich) trifft hier selten Hunde die spielen wollen. Die älteren Leute machen mit ihrem HUnd meistens einen Bogen wenn man sich von weitem sieht.
Es ist ja nicht so als ob sich meine Hündin auf alles mögliche stürzen würde, war selbst als 16 Wochen alter Welpe so.Dafür gibts viele Wander- und Walkingwege, die wir bisher fast für uns alleine hatten. Mal schauen wie es ist wenn die Touris kommen.
-
Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen.
Von ner Großstadt in ne Kleinstadt, un von da in einen Ferienpark.
Klein, aber mein. Erbpacht auf 99 Jahre und gut überschaubar, finanziell gesehen.
Wald ohne Ende, ohne Leinen-Pflicht, nette Leutchen im Wald, grosses Gewässer, wo die Köterchens schwimmen können.
Locker, Leger, jeder 2. hier hat Hunde, passt perfekt. -
Zitat
Klein, aber mein. Erbpacht auf 99 Jahre und gut überschaubar, finanziell gesehen.
Wald ohne Ende, ohne Leinen-Pflicht, nette Leutchen im Wald, grosses Gewässer, wo die Köterchens schwimmen können.
Locker, Leger, jeder 2. hier hat Hunde, passt perfekt.Darf man die ungefähre Ecke erfahren?
Norden? Osten? Süden? Westen?
Meer?
Berge?
Oder das Bundesland? Büüüüütte. -
Bundesland is NRW
-
-
Zitat
Ich finds hier im Spessart ganz schön. Dafür gibts viele Wander- und Walkingwege, die wir bisher fast für uns alleine hatten. Mal schauen wie es ist wenn die Touris kommen.
Wo genau kommst denn her? Denn ich wollte fast das gleiche schreiben
-
Am besten wohnt sich`s mit nem Hund in Berlin Mitte.
-
Zitat
ich würde gerne einfach mal hören, wo ihr findet, dass es sich am schönsten wohnt mit Hund, welcher Ort, Landkreis.Ich habe mit Hund in der Kleinstadt gewohnt, mit Hunden auf dem Land, mit riesigem Hund mitten in Berlin --- wo man mit Hunden am schönsten wohnt ist immer der Ort, wo man sich selbst gerade am wohlsten fühlt.
-
Tja souma. Es reicht eben nicht, dumme Gedanken zu haben. Man muß auch noch unfähig sein, sie zu formulieren. Wo ist es denn jetzt für den Hund am schönsten? Nicht für dich.
-
Zitat
Locker, Leger, jeder 2. hier hat Hunde, passt perfekt.Hört sich so ähnlich an wie bei uns. In unserer Strasse wohnen allein 7 Hunde und die Hausnummern gehen bis 6, wovon Nr. 4-5 die Grundschule ist
Wir sind auch ein kleines Dorf in NRW (OWL) und gehören zu einer Kleinstadt. In bebauten Gebieten herrscht hier auch Leinenpflicht, hält sich aber so gut wie niemand dran und wird auch nicht kontrolliert. Wir haben ein paar Wäldchen hier, ein paar größere Teiche und auch ne menge Felder und Wiesen zum Gassi gehen.
Man kennt hier so gut wie jeden Hundebesitzer und ich wohne hier gern mit meinem Hund.
lg Alexandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!