Junghund frei laufen lassen

• Zitat

Ist jetzt nicht unüblich für einen 6 Monate alten Rüden. Die sind oft stürmisch und probieren sich aus :-)
    Außerdem kanns auch sein, dass in Kürze bei euch die Pubertät einsetzt.

Ja spielen an der Schleppe war mir auch immer zu gefährlich. Handfütterung ist übrigens Tatsache eine gute Sache.
    Kannst auch mal so Leberwurst aus der Tube versuchen, also meine stehen da total drauf.

Ja habe schon Angst, das wenn er in der Pubertät ist, das ich das gar nicht hin bekomme :/

Leberwurst liebt er auch, aber andere Hunde noch viel viel mehr.

wobei ich auch echt froh bin, das er nicht anderen Hunden gegenüber aggressiv ist :)

• Hast mal was mit starkem Geruch versucht? Also Käse z.B.
    Manchmal muss man bissle ausprobieren, was sie unwiederstehlich finden.
    Da meine nur Trofu bekommen, sterben sie z.B für abgekochte Hühnerbrust.

Ach ja das gute Zeug gibts natürlich nur für den tadellosen Abruf. Sonst nicht.
    Am besten Abruf an der Schlepp nochmal aufbauen mit dem extra Lecker, damit er erstmal keine Chance hat zu "entkommen" und bis er weiss, dass es bei dir das Beste gibt.

• dann müsste ich ja immer meinem hund hinterher rennen, wenn er weg läuft.
    wäre ja nicht das Ziel, was ich gerne erreichen möchte :)

• dann müsste ich ja immer meinem hund hinterher rennen, wenn er weg läuft.
    wäre ja nicht das Ziel, was ich gerne erreichen möchte :)

• Zitat

Hast du eigentlich gute Erfahrungen mit der Studiengemeinschaft Darmstadt? Ich überlege nämlich dort den Latein Kurs zu belegen.

Bis jetzt schon. bin zwar erst 3 Monate dabei aber bis jetzt gab es noch keine Probleme und antworten auch Emails sehr schnell :)

• Eben, deshalb nur hinterher rennen in einer Not Situation (Straße) sonst nicht. Auf keinen Fall. Es sei denn natürlich du wirst gebeten deinen Hund zu entfernen.
    Er soll ja nicht lernen, dass du zu ihm kommst, sondern dass er zu kommen hat wenn du rufst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!