Nach op - trichter alternative gesucht

  • So die ersten paar stunden mit der halskrause sind um....

    solangsam kommt mein Hund zurecht damit und ich habe doch die Näpfe nun etwas erhöht stehen, da er sich nicht so gerne runterbeugt damit.

    Das einzig doofe ist das man aufs geschirr ausweichen muß, da der Hund kein Halsband tragen kann! Aber ansonsten finde ich das eine gute Lösung!

  • So nach fast einer Woche Halskrause, muss ich sagen das ich begeistert bin! Wir haben die recht locker eingestellt (das man die einfach übern Kopf ziehen kann) und mit dem Gurt gesichert. Mittlerweile trägt finn die Krause auch nur noch wenn ich ihn nicht beaufsichtigen kann! Aber sonst kommt er sehr gut zurecht!

  • hab mal eine Frage: mein Hund wurde heute früh gebissen und nun müssen wir ca. 2 Wochen lang einen Trichter tragen, da die Wunden genäht wurden. :sad2:
    Und ich find eure Alternativen ja wirklich gut, aber nun mal ganz blöd gefragt, kommt er da auch nicht an die Pfoten dran damit????denn das soll bzw. darf er auch nicht.

    Diego läuft bzw. liegt nun total apathisch herum, wo er mir schon so leid tut und nun will ich ihm die TrichterZeit so schön wie möglich gestalten! ;)

  • Erstmal gute Besserung!

    Ja, ich denke das er mit dieser Halskrause an den Pfoten rankommen würde... kannst du ihn nicht Babyantirutschsocken anziehen? Oder zieht er sich die gleich aus?

  • Zitat

    Erstmal gute Besserung!

    Ja, ich denke das er mit dieser Halskrause an den Pfoten rankommen würde... kannst du ihn nicht Babyantirutschsocken anziehen? Oder zieht er sich die gleich aus?

    Danke, ich hoff er hat bald den ersten Schock überwunden!
    Naja mein Stinker, hat das Talent aus allem raus zu kommen. Wir hatten letzten Dezember eine TPLO am Knie und da haben wir es mit Bodys jeder Art und Shirts probiert, aber er hat alles ab bekommen.

  • Zitat


    Und ich find eure Alternativen ja wirklich gut, aber nun mal ganz blöd gefragt, kommt er da auch nicht an die Pfoten dran damit????denn das soll bzw. darf er auch nicht.

    Das kommt drauf an welche Pfote das ist (hinten oder vorne), an welcher Stelle genau an der Pfote und wie gelenkig dein Hund ist.......

  • so die erste Nacht so halbwegs gut überstanden :smile:
    Man sagt ja den DeutschDrahthaarn nach das sie hart im nehmen sind und sehr robust, ich hab hier wohl nen kleinen Prinz der sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Aber was wär ich für ein Frauchen wenn ich das nicht gern täte.
    Die erste Nacht hat er mit einem LangarmShirt und ner Socke verbracht, den der normale Trichter war nach 15min zerlegt. und zur Sicherheit haben wir heute alle im Wohnzimmer bei ihm geschlafen. :D
    Nun heißt es noch 6 Tage durch, ohne das er sich wieder alles wund leckt!!!!
    Leider gibt es ja diese tollen Alternativen bei uns nur im Internet zu kaufen und da ist die Lieferzeit einfach zu lang das es sich auszahlen würde.

    Danke noch mal für eure Tipps!!!!! :gut:

  • Heute Nacht hat es mein Hund geschafft, sich die Halskrause auszuziehen! :ugly:

    Da stand er, keine Ahnung wielange, in seinem Körbchen und da die Krause noch durch den Bauchgurt "gesichert" war, baumelte die ihm unterm Bauch, bin erst heute morgen durch meinen Wecker wachgeworden und wunderte mich warum er so fipste... :headbash:

    Rat für die Ausziekünstler, die Halskraus muss enger gestellt werden...

    Wir haben das nun bald hinter uns, seit 2 Tagen hat er die auch nur noch Nachts dran und Tagsüber läuft er so. Heute ist Tag 9 und die Narbe sieht toll aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!