Grippe/Krank-ab wann geht ihr nicht mehr mit dem Hund raus?

• Bislang habe ich nur einmal aufs Gassigehen verzichtet. Da lag ich 2 Wochen lang im Bett und konnte mich beim besten Willen nicht wach halten, sodass ich zum Schluss auch nur noch mit irgendwelchen Schläuchen dalag, die mich mit Nahrung und Flüssigkeit versorgt haben. Also musste der Garten dran glauben.

Dass war aber glaube ich auch die einzigste Krankheit die ich je hatte.

• Du kannst doch gehen bist doch erwachsen und wenn du Bock hast das deine Erkältung zur chronischen Bronchitis wird nur zu.

• Das sehe ich, wenn es so weit ist ;)

Bisher hat mich noch nichts davon abgehalten, war aber auch ewig nicht mehr ernsthaft krank.
    Solange ich laufen kann, kommen die Hunde auch raus.

• Bei Fieber und/oder Gliederschmerzen oder Migräne gibts hier nur die Variante "Gartentür auf, Hund raus". Keinen Bock, irgendwann gar nicht mehr auf die Beine zu kommen, weil ich mich durch die Gegend schleppe.
    Wenn mein Kreislauf verrückt spielt, gibts noch ne kurze Runde.

Allerdings ist beides für Herrn Hund nicht so ein großes Problem, da er morgens ohnehin nicht an Bespaßung und lange Gänge gewöhnt ist. Je nachdem, wieviel Zeit ich vor der Arbeit noch habe, gehe ich ein Stückchen mit ihm oder aber er muß mit dem Garten vorlieb nehmen, wenn ich ganz knapp dran bin. Mittags kommt dann mein Mann, der dann erstmal ne kurze Runde geht. Wenn der krank ist, wird das Problem schon größer, weil ich in der Regel erst so gegen fünf, halb sechs komme, manchmal auch noch später. Notfalls gehen mal die Kinder, aber die große Runde trauen die sich nicht und sollen sie auch nicht.

• Zitat

Du kannst doch gehen bist doch erwachsen und wenn du Bock hast das deine Erkältung zur chronischen Bronchitis wird nur zu.

:roll: Was sind wir wieder nett zu einander.

Anstatt mit Sarkasmus zu kommen,könnte man ja einfach sachlich drauf hinweisen oder? Ab wann besteht denn die Gefahr das es chronisch wird z.B

Ich fühle mich nicht ansatzweise krank o.ä Etwas Unkraut aus dem Boden rupfen (ich sitze dabei) kann man wohl nicht mit Gemüsebeet umgraben vergleichen.
    Desweiteren kann ich 2 Stunden stramm laufen und mache entsprechend Kilometer oder ich schluffe durch die Gegend,mach mit den Hunden Suchspiele,Gehorsam und setz mich gelegentlich auf ne Bank und schau den Viechern beim toben zu.
    Das man angeschlagen keinen Hochleistungssport bzw. generell Sport machen soll ist doch wohl klar.

• Das Ding ist hier gerade aktuell: Ich schlepp mich seit 2 Wochen mit fiebrigem Geschnupfe durch die Gegend. Und Hund muss natürlich raus... und ich gehe. Heute auch länger, weils Wetter schön ist. Allerdings wähle ich die letzten Tage die faule Gassirunde: Hundewiese, Leine ab, hinsetzen. So schaff ich auch ne Stunde und ich denk immer: Besser als nix. Die Morgen- und Abendeunden fallen im Moment kürzer aus... Aber ich sehe zu, dass ich viel mit ihr spiele.
    Der Liebste geht nicht mit ihr, ist ja nicht sein Hund.

• Hallo Tamita,
    Sarkasmus, Unfreundlichkeit sollte dabei nicht rüberkommen und wenn du den Eindruck hast dann entschuldige ich mich. Nur ich versteh deinen Mann sehr gut und derzeit sind die Kliniken mit Lungenpatienten voll belegt. Ich selbst habe nur noch 33% Lungenleistung und ich habe überhaupt kein Verständnis dafür wenn jemand bei Erkältung nicht sich pflegen möchte (inhalieren, Hustentee) und irgendwann genauso dasteht wie ich wo nur noch Antibiotika und Cortison helfen.
    Gute Besserung für dich.

• In dem Moment, wo ich Fieber krieg, ist alles aus.
    Dann geh ich ins Bett und dann ist mir der Rest der Welt egal.
    Geht gar nix mehr. Bis dahin versuch ich es irgendwie, nicht so lange und nicht so weit.

Bloß gut, daß Momo sowas merkt und dann seeehhr genügsam ist. Tür auf und in den Garten, das muß reichen.
    Oder Männe geht.

• Ich sehe das ziemlich eng. Die Fälle, die zuletzt zum Thema verschleppte Grippe/Infekte im Fernsehen waren, reichen mir. Wem es schlecht geht, der gehört zum Arzt und danach wird brav befolgt, was der gesagt hat. In meinem Fall waren das 15 Tage offiziell krank (Grippe) und, damit verbunden, absolute Schonung.

Das zeigt mir deutlich, eine Grippe ist alles andere als ein Witz. Meinen Freund hatte ich angesteckt und wenns mir nicht so dreckig gegangen wär, hätte ich ihn vermutlich verprügelt, weil der Blödmann trotzdem unbedingt arbeiten gehen musste, da könnte ich, auf Deutsch gesagt, kotzen!

In solchen Fällen, versuche ich die ein oder andere Person mit einzuspannen, meist meinen Freund. Hätte ich diese Möglichkeit nicht, würden es Minimini-Pipirunden.

Wer krank ist hat meiner Meinung nach nirgendwo was zu suchen, außer im Bett oder auf dem Sofa, mit Ausnahme von Situationen in denen es absolut nicht anders geht. Sorry, aber zu dieser Jahreszeit kann der Garten wohl warten, wär ich dein Mann gewesen, hätte ich dich am Sofa festgebunden, echt mal.... Was sein muss, muss sein, aber man sollte seine Gesundheit wirklich ernst nehmen. Da geht es nicht nur darum, dass etwas chronisch wird, sondern auch, dass Leute schon oft durch verschleppte Sachen gestorben sind. Man muss es ja nicht drauf anlegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!