Chemische Kastration (Chip)? Ja oder nein?
-
-
Zitat
Naja mit dem Vermieter und den Nachbarn müssen wir uns leider doch sorgen machen denn ein Tier ist nur geduldet solange kein Nachbar sich beschwert, denn sobald das passiert muss er gehen!!!
Na das mein ich doch. Wenn der Hund nicht stundenlang allein ist, kann er auch nicht bellen und jaulen - ergo, zumindest aus diesem Grund heraus kann es keinen Ärger geben.
Kater und Hund oder auch Mensch und Hund bilden kein Rudel. Das sind zwei völlig verschiedene Spezies. Es gibt auch Hunde die zu zweit gehalten werden und dennoch nicht allein sein können. Eine Katze geht auch mit dem alleinsein ganz anders um als ein Hund. Ehrlicherweise, einer Katze ist das meist egal solange sie einen warmen Platz zum dösen hat, Futter bekommt und der Mensch sich, wenn sie will, mal um sie kümmert. Für einen Hund ist das etwas ganz anderes.
Ich hab auch nicht von schlechtem Hundeleben geredet. Nur nicht von einem schönen. Das ist ein Unterschied. Wir müssen unseren Hund an manchen Tagen auch so lange allein lassen. Er überlebt es, ja klar. Aber schön ist etwas anderes für ihn.
Hättet Ihr denn vielleicht die Möglichkeit dass einer der Nachbarn mittags eine halbe bis eine Stunde mit ihm raus geht? Da wären die acht Stunden nicht so lang, er kann sich zwischendrin lösen und kann dann nach dem Spaziergang entspannt schlafen bis Ihr heim kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Chemische Kastration (Chip)? Ja oder nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja die Möglichkeit würde es ssicherlich irgendwie ab und zu mal geben nur das doof ist er fängt sofort an uu bellen wenn wir los gehen sprich er kann theoretisch garnicht alleine sein....
Wir haven die letzten Tage auch mal aufgenommen wie er sich halt über den Tag verhält...
Es dauert Ca eine halbe Stunde bis er sich eingekriegt hat danach bellt und jault er mal gelegentlich weiter und nach spätestens 1 1/2h ist er komplett ruhig bis der nächste kommt sprich er gewöhnt sich dran mehr der weniger...
Es ist also kein dauerproblem sondern nur die erste gute Stunde so so!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!