Zwangsstörung ?
-
-
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Meinung und Rat.Dago hat einen an der Klatsche, er rupft sich wieder.
Begonnen hat es am Dienstag, als er sich die Mittelkralle fies eingerissen hat. Es blutete stark und ich rief Monika(THP) an, die auch direkt kam. Sie hat den kaputten Teil der Kralle entfernt , die Stelle mit irgendeinem Mittel behandelt. Blutung war direkt gestoppt und gut war es.
Dago schien es auch nicht zu stören. Mittwoch war immer noch alles ok und am Donnerstag begann er, die Pfote zu lecken.
Freitag steigerte er seine Aktivität und rupfte wieder.
Wir zogen einen Socken an, sprühten Autan drauf und alles schien gut.
Nachts kam dann der Kragen wieder zum Einsatz.
War Dago in seiner Ecke unbeobachtet, begann er wieder zu rupfen.Gestern war Ruhe, er machte nichts. Nachmittags machten wir ZOS, Dago suchte schön und auch wenn er abliegen musste, während Atti suchte, machte Dago keinen Versuch, die Pfote zu bearbeiten.
Abends beschlossen wir, ihn ohne Kragen , aber mit dem Socken schlafen zu lassen.
Er lag vielleicht 5 min in seiner Ecke und es ging wieder los. Da der Socken ihn hinderte, die Pfote zu lecken, rupfte er halt weiter oben in Höhe des Ellenbogens und da hat er definitiv nichts, was jucken oder brennen könnte. Deshalb kam mir der Gedanke mit der Zwangsstörung.
Er hat festgestellt, wenn ich die Pfote lecke oder rupfe, geht es mir besser und das hat sich in seinem Kopf festgesetzt, denn bei Ablenkung zeigt er dieses Verhalten nicht.Was soll ich nur tun?
Monika will sich auch Gedanken machen, was man hom. tun kann.So langsam drehe ich am Rad
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht solltest Du mal zum Tierarzt gehen. Da ist vielleicht ein Zehenknochen entzündet und das tut ihm schlicht und einfach weh. Sowas ist schwer zu diagnostizieren und zu lokalisieren. Eine THP wäre mir in dem Fall nicht die richtige Ansprechpartnerin.
-
Vielleicht ist mit der Pfote doch nicht alles in Ordnung, evtl. eine Entzündung im Anmarsch?--
Ein Nerv zickt, was sicher auch sehr unangenehm ist.
Einen Arzt drauf schauen lassen?Gruß,
Friederike -
Ich kenne ja meinen Hund und kann auch einschätzen, wann er Schmerzen hat.
Er lahmt nicht, lässt sich die Pfote untersuchen, so dass ich davon ausgehe, er hat keine Schmerzen.
Merkwürdig ist ja, dass er, wenn er wegen des Sockens nicht an die Pfote kommt, einfach weiter oben leckt. Das macht mich sehr nachdenklich.Das gleiche Problem hatten wir vor kurzer Zeit mit der linken Pfote. Da allerdings hatte er Schmerzen, lahmte und hob die Pfote.
Der TA allerdings ging von einer allergischen Reaktion aus und verordnete Cortisonsalbe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!