Erste Fragen nach Einzug
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Welpen
!!als wir Jacky abgeholt haben, musste sie (leider) auch knapp 2 Stunden Fahrt über sich ergehen lassen,
es hat alles wunderbar geklappt und nach einer Weile hat sie sich hingelegt, allerdings war sie auch schon etwas über 4,5 Monate alt. Wenn wir jetzt Auto fahren, wird vielleicht 2 bis 3 Minuten ''gefiept'', dann legt sie sich in ihre Box und ''döst/schläft'' etwas und schon ist sie ruhig. Nun muss ich dazu sagen, das wir nicht oft fahren, da es ja noch teilweise ''wintert'' :D...ich denke das du mit ihr ohne Bedenken Autofahren kannst...
wünsche dir viel Glück und alles Gute...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, gestern haben wir die erste kurz Autofahrt (abgesehen von der Fahrt beim Abholen, die ja 5 Stunden ging) unternommen. Ich musste meine Kids abholen. Waren dann doch 10 Minuten hin und 10 Minuten zurück.
Sie war extrem ängstlich und hat gezittert.
Ich hoffe sie versteht bald, dass es nichts furchterregendes ist. Denn heute muss ich wieder kurz los die Kinder abholen.Gruß Martin
-
Am besten gar nich groß beachten. Dann wird das schon.
Ist ja auch unheimlich, so ein komsicher, fahrender Kasten
-
Halt duch Martin. Unsere hat am Anfang auch geheult ohne Ende - da wird man richtig agressiv beim Auto fahren und kann sich kaum noch konzentrieren. Aber da musst du durch.
Bin mit unserer, als sie 9 Wochen alt war auch an die 30 min gefahren. Das Geschrei war groß aber ich war stärker
3 Wochen später ging es dann besser - und heute? Auto fahren? Nichts liebt sie mehr als das :-)Wir sind 5 Stunden in die Schweiz in den Urlaub gefahren. Von dem HUnd hat man nicht mitbekommen - eher brauchten wir mal ne Rast als der Hund :-)
-
Wir sind gleich nach der 2. Woche in die Welpenstunde gefahren.
Netter Nebeneffekt: Autofahren ist TOLL, weil mit dem Auto fährt man in die "Abenteuer-Welpenstunde"! Heute noch freuen sich meine, wenn sie ins Auto dürfen, weil wir dann immer wo hinfahren, wo sie was erleben. Und wenns nur ist, daß sie ausnahmsweise mit ins Büro gehen und den Tag mit Fraule verbringen dürfen. ;-) Oder meine Eltern besuchen, die von meinen Hunden geliebt werden, obwohl sie dort eigentlich eher "unerwünscht" sind (weil sie doch Einiges an Staub und Haaren mitbringen, das Wohnzimmer in Teamarbeit mit dem Hund meiner Schwester überfüllen, überall rumwuseln, wo sie nicht wuseln sollen *gg, meine Eltern keine Hunde in der Küche mögen etc.). Gerade Biene kreischt vor Freude schon vor der Haustüre, wenn ich da hinfahre, und landet dann kurzerhand auf Mama´s Schoß, trotz Sand an den Füßchen *gg
Wenn Du also mit dem Auto hauptsächlich irgendwohin fährst, wo der Welpe tolle Dinge erlebt und Spaß hat, wird er das schnell positiv verknüpfen.
-
-
Das sind ja beruhigende Antworten. Ich danke Euch vielmals :)
Gerne berichte ich dann mal in einigen Tagen weiter wie es sich entwickelt hat. Wenn es sich ebenfalls so bestätigt, dann ist das für weiter Welpenersthalter vielleicht auch beruhigend :)Gruß Martin
-
Kennt sie das Autofahren nicht vom Züchter?
-
ich weiß ehrlich gesagt nicht, in wie weit sie bereits beim Züchter ans Autofahren gewöhnt wurde.
Ich bin jetzt einfach zuversichtlich, dass auch sie, wie in den anderen Berichten, sich irgendwann daran gewöhnt und erkennt, dass es nichts bedrohliches ist. Wird schon :)
Gruß Martin -
Also meine sind von Anfang an gleich Auto gefahren. War nie ein Problem. In die Welpenstunde bin ich mit meiner Jacky-Hündin nach 3 Tagen. War überhaupt kein Thema. Im Gegenteil, hat mir und Lucy mächtig Spaß gemacht und wir haben viel gelernt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!