ANZEIGE

Rangstreitigkeiten

  • Hallo!
    Habe nun seit vorletzter Woche 3 Laufenten,2 Erpel,1 Ente die verwandt sind und seit Sonntag noch ein Paar dazu.Einer der alten mobbt nun den neuen Erpel. Wer hat ERfahrung mit Laufenten,gibt sich sowas für gewöhnlich,oder soll ich noch eine Ente dazu hohlen oder die Erpel trennen?
    Franzi

  • Hallo Franzi,


    hier gibts ein gutes Laufenten Forum, da wird Dir sicher geholfen. Anmelden musst Du Dich da nicht.


    http://www.forumromanum.de/mem…USER=user_5785&threadid=2


    Allerdings, bevor Du Deine Frage stellst moegen die Leute es gerne, dass Du was zu Dir sagst. Sie sind leider ziemlich empfindlich, was das Hueten von Laufenten angeht. Da die nicht wissen, wie ruhig Border Collies das machen. Ansonsten sind die da echt nett. Kannst ja auch erst mal nur lesen. Solche Fragen gibt es da oefter.


    Ich glaube, ich wuerde die beiden Erpel erst mal trennen. So dass sie sich sehen koennen aber nicht "zerfleischen." Dann wuerde ich sie nochmals zu einander lasen. Gibt es sich nicht, wirst Du Dich wohl oder uebel von einem trennen muessen.

    Viele liebe Gruesse


    oldsfarm

  • Ich fürchte, es wird sich nicht! geben!!!
    Es ist Paarungszeit, die schlechteste Zeit um Erpel aneinander zu gewöhnen. Das Verhältnis 3 Erpel zu 2 Enten ist auch nicht gerade optimal. Es sollten immer mehr Enten als Erpel sein.
    Die alteingesessenen Erpel werden den "neuen" versuchen zu verjagen und seine Ente zu übernehmen. Das geht nicht gut!
    Erpel können sehr heftig kämpfen, da fließt auch schon mal Blut. Trenn sie bitte und versuch noch ein paar weibliche Enten zu bekommen.
    Die beste Zeit für den Zukauf neuer Enten ist im Spätsommer, wenn die Erpel mausern.


    Grüße


    Andreas

ANZEIGE