Blut erbrochen....
-
-
Zitat
Man macht sich hald gleich sorgen wenn bei seinen "Kindern" was nicht stimmt. Sie haben ja nur uns....
Solange er nicht besonders schlapp etc. wirkt braucht man sich da nicht verrückt zu machen. Beobachtet ihn gut und wenn er heute nacht erbricht etc. schaut euch das an und entscheidet dann wie ihr weiter vorgeht.
Wenn euch was komisch vorkommt lieber zum Tierarzt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also er war gerade auf der Terrasse Gassi und macht absolut keinen schlappen Eindruck. Hoffe das bleibt so und es ist wieder vorbei mit dem Erbrechen. Nur über den Kamillentee ist er gar ned begeistert.
-
Gut wenn er fit wirkt.. und lass den Tee einfach weg!
-
So jetzt hat auch unser zweiter doggy gekotzt mit kleinen Blutpünktchen drinnen. Beide sind aber voll aktiv wollen spielen und sind vom Wesen her nicht im geringsten verändert. Kann es sein das es durch Globuli hervorgerufen worde? Hatte ihnen gestern das erste mal globuli wegen Angst und Aggression gegeben.
-
Mhhh. Dass nun der zweite Hund auch blutig spuckt würde mich ehrlich gesagt schon nachdenklich stimmen, auch wenn ich sonst nicht zu der Fraktion gehöre, die wegen jedes ziepens zum Doc rennt.
Mir geht dabei durch den Kopf, dass es tatsächlich eine bakterielle (Helicobacter pylori) Gastritis sein könnte und die Hunde sich gegenseitig angesteckt haben, oder dass sie beide draußen an irgendeiner stelle etwas aufgenommen haben.. Könnte das denn sein?
Falls es dir möglich ist, könntest du bei den Hunden ja mal Fieber messen und dir die mundschleimhäute angucken: die sollten normalerweise Schweinchenrot sein und nach leichtem Druck mit dem Finger, bei dem zunächst ein heller "Punkt" entsteht, sofort wieder Rosa werden.
-
-
Wenn mein Hund Blut erbricht bin ich schneller beim Arzt als man gucken kann.
-
Geh zum Tierarzt. Zwei Hunde die Blut erbrechen würde mich sofort auf Alarmstufe Rot bringen und an Gift denken lassen.
Ich habe so einen Hund verloren, weil es erst außer Erbrechen überhaupt keine Anzeichen gab. Als dann Blut dabei war, war es leider schon zu spät
-
Hatte mit meinem TA in der Nacht telefoniert. Der meint wenns keine wesensveränderung sei dann ist es nicht so schlimm. Die Schleimhäute sind schweinchenrosa und haben rekapilationszeit von einer Sekunde also auch normal. Temp will ich ihm nicht antun da beide echt quietsch vergnügt sind und spielen.
Normalerweise Fackel ich auch nicht lange umher und fahre zum TA aber bis auf das Erbrechen (das jetzt auch weg ist) sind meine doggys ganz normal. Stehen bei der Leckerli lade und betteln. Ich kenn meine doggys wenn was wäre dann liegen die beide nur da und alles rund um ihnen geht denen am A**** vorbei. Da mein TA sowieso WE Notdienst hat warte ich mal bis Nachmittag.
-
Bei meinem hund wars ne Vergiftung, und ganz ehrlich, bei frischen Blut verstehe ich keinen Spaß. ..
-
Also meint dein TA dass Blut erbrechen normal ist?
Und du weisst nichtmal ob sie Fieber haben?
Na dann ist ja alles ok...
Bin hier wieder raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!