Help! Suche alternative zu Markus Mühle
-
-
Ich füttere seit gut einem Jahr Markus Mühle!
Ich hab meinen Weimaraner mit 47kg also 10kg übergewicht bekommen, nun ist er mir MM von 47kg auf 34kg in einem Jahr geschrumpft!
Ich füttere mehr als die empfohlenen Mengen (ca. 500g) und mein Hund ist kein aktiver Hund, eher ein echter Faulpelz und Er nimmt weiter ab (meinem Tierarzt geht nicht darauf ein, meint alles OK)
Anfänglich war ich von MM sehr begeistert. Das Futter stinkt nicht, der Hund stinkt nicht, er verträgt es gut wenig Outputt, kein Durchfall, gesundes Fell und es schmeckt ihm.
Nun Service bei MM ischeint es nicht zu geben, ich habe MM schon zig mal angeschrieben, bezüglich des Problems der Abnahme des Hundes. KEINE ANTWORT!Ich suche ein gutes Futter von dem er wieder mindesten auf seine 37kg kommt und dachte da an Bosch aktiv oder sowas.
Ich muß etwas auf die Ausgaben achen (also bitte nicht gleich erschlagen)
MM kostet so um die €37 für 15kg (sollte einen Monat reichen, tut es aber nicht) viel teuerer sollte das Futter aber nicht werden. Also wenn das Futter teuerer ist aber man weniger braucht ist das auch OK.Bin für jeden ernstgemeinten Tip dankbar!
LG
Oliver -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Help! Suche alternative zu Markus Mühle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
An kaltgepresstem Futter könnte ich dir noch das Lupo Sensitiv empfehlen, darauf sind wir umgestiegen. Liest sich vom Fett und Proteingehalt zwar ähnlich, setzt bei uns aber besser an. http://www.zooplus.de/shop/hun…ckenfutter/luposan/301554
Wenn er wirklich sehr schwerfuttrig ist, würde ich aber evtl. ganz weg von kaltgepresstem. -
@ Pirschelbär
Danke, ja also am Kaltgepressten hänge ich nicht unbedingt
-
Also ich bin dazu übergegangen meinen Hund halb frisch und halb trocken zu füttern. Er wiegt auch ca. 36 kg und günstiger wäre ich mit keinem ausreichend hochwertigen TroFu hingekommen.
Du kannst zudem die Kalorienmenge gezielt steuern ohne Unmengen an TroFu in den Hund zu schaufeln. Ich habe eine irrationale Angst vor Magendrehung, daher nur kaltgepresst und frisch bei uns. -
Da Du mit MM zufrieden bist, könntest Du doch das Futter aufpeppen mit Sahnequark oder Öl
-
-
Guck dir doch mal das "Sporty" von Lupovet an. Ich habe hier auch so einen "Vielverbraucher" - meine Hündin war nie auf ein vernünftiges Gewicht zu kriegen. Seit wir Lupovet füttern, hab ich kein Problem mehr.
-
Ich füttere im Urlaub und auch zu Hause hin und wieder das sporty von Lupovet , allerdings ist der KH-Anteil bei den Lupovetfuttersorten sehr moderat und manche Hunde nehmen von diesem Futter eher ab, Atti ist so ein Kandidat.
-
Wenn du nicht unbedingt ein kaltgepresstes haben musst wäre vielleicht noch eines der Köbers Futter was für euch?
Ich teste grade das Astor an Arren, der frisst es gerne und bis jetzt verträgt ers super. (Teste es aber erst seit 4 Tagen)
Bei deinem Hund, bzw seinem Wunschgesicht kämst du mit dem 15 Kilo Sack 30 Tage aus, laut Fütterungsempfehlung.
Kostet 32 Euro für 15 Kilo, die Versandkosten sind halt 6,50 bis zu 38Kilo. Aber irgendwo war hier doch gestern ein Thread wo man die Sachen sogar versandkostenfrei bestellen konnte? -
Hmm, also wenn das Futter nicht zwingend kaltgepresst sein muss, hast du ja doch eine recht große Auswahl. Hier mal der Link zur Fertigfutter-Linksammlung: https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html , da kannst du dich ja mal in Ruhe durchwühlen.
Am einfachsten ist es natürlich, wenn du schon ein paar Kriterien hast, nach denen du ein Futter ganz für dich selbst bewertest. ---> Was soll oder darf im Futter enthalten sein, was gar nicht; etc.?
Mein Eierkopf kam mit noch ca. 6kg unter Idealgewicht zu uns. Ich hatte damals zu Beginn als Zwischenstufe (vom Futter im Tierschutz, das in Richtung Pedigree-Werte ging, hin zum getreidefreien, recht proteinreichen Trofu) das High Energy von Josera (gibt es z.B. hier: http://www.rinderohr.de/High-Energy-Josera.html, die Fütterungsempfehlung findet man hier: http://www.zooplus.de/shop/hun…ockenfutter/josera/284408) in etwa nach der Fütterungsempfehlung für normal aktive bis aktive Hunde gefüttert und das kam wirklich ganz gut hin zur Erreichung des Idealgewichts. Aber so wirklich das gelbe vom Ei war es für meinen Hund nicht, ich fahre bei ihm trockenfuttertechnisch (gibt es bei uns zwar hauptsächlich, aber nicht ausschließlich...abends gibt es aktuell z.B. Nassfutter) mit getreidefreiem Trofu, das möglichst wenig bis überhaupt nicht Rind-lastig ist, einfach am besten. Da muss man durchaus einfach mal ein bisschen in der Praxis austesten, welches Futter vom eigenen Hund am besten vertragen und verwertet wird.
Ich hatte es neulich schon mal in einem Thread geschrieben, die Futtermenge ist wirklich ein nicht zu unterschätzender und v.a. ganz individueller Aspekt...durchaus möglich, dass du mit einem Sack für -sagen wir einfach mal- 60€ einer anderen Sorte deutlich länger und damit auch umgerechnet günstiger wegkommst, als aktuell mit einem Sack MM.Genau, wie schon angesprochen wurde, ist das Aufpeppen des Futters oder z.B. auch die Mischfütterung (z.B. morgens Trockenfutter, abends Nassfutter/Selbstgekochtes) auch mal einen Versuch wert. Ihr findet da garantiert das Richtige für euch.
-
Ja ich hab immer wieder mit Kartofeln usw. zugefüttert, was aber immer noch zu wenig.
Öl bekommt er immer zum Wasser, da er immer einen Liter extra Wasser bekommt (wegen des Trofu) den er dann auch gerne drinkt.Die Komunikation mit Aramis ist nicht gerade einfach was Futter angeht. Er zeigt kein "Heißhungerverhalten" also ein "ich hab noch Hunger" Verhalten, er fordert keine festen Zeiten ein. Er ist mit allem, sehr zufrieden sonst hätte ich schon eher die Notbremse gezogen (erst die Messung beim TA hat mich etwas schockiert).
Fressen tut er auch alles, bringt nur halt nichts wenn er dann Dünnschiss oder Gasantrieb bekommt.
Ich werd mich durch alle Tips durcharbeiten, danke für die Tips.
LG
Oliver -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!