Was soll nur aus Billy werden?

• ich mein wenn ich das richtig verstanden habe, hast du doch einen Hund - 80qm? reichen meiner Meinung nach völlig aus. In München musst du froh sein wenn du dir sowas zu zweit überhaupt leisten kannst, dann dürfte hier keiner Hunde halten.

Willst du Billy nicht? - ein klares Nein reicht auch ;)?

Was is denn mti deinem Hund während du arbeitest? Gibt es denn keinerlei Möglichkeit Billy da mit einzubeziehen?
    Wenn man will, gibt es doch immer Mittel und Wege - die Frage ist halt ob der kleine DIR das Wert ist.
    Und ich weiß von was du spricht bin selbst PodencoMama--- nur hab ich meinen schon ausgewachsen aus Spanien bekommen.

• Hmm, also ich arbeite auch im 3-Schichtsystem.

Meiner Meinung nach ist sowas eher positiv für die Hundehaltung, da ich immer mindestens nen halben Tag sozusagen zu Hause bin.
    Klar wird sich das bisherige Niveau von Billy mit 24h Betreuung etc so nicht halten lassen, aber ich denke eigentlich, dass das durchaus möglich ist. :???:

Oder ist es deiner Mutter nach der Arbeit dann zuviel sich noch mit dem Hund zu beschäftigen? (Was ich keinem vorwerfen würde, ich weiß wie erschlagen man sein kann nach der Arbeit =) )

• Jetzt mal halblang, bevor hier direkt nach einer Abgabe geschrien wird..

Ich selbst habe zwei Podencos (ist deiner tatsächlich ein Podengo? die sind soo klasse, die Portugiesen!), weiß also, wie die so drauf sind ;)

Es gibt da ein paar Möglichkeiten.

1. Übernahme deinerseits
    2. Gassigänger suchen, der den Hund mittags oder so mit rausnimmt (http://www.tierhelden.de oder http://www.gassi-gassi.de oder sonstige Plattformen)
    3. Man überzeugt den Vater, mitzuhelfen. Spazierengehen wenn deine Mutter arbeiten ist und dem Hund ggf Futter geben reichen ja eigentlich schon. Dann kann/muss deine Mum den Rest machen, wenn sie nach Hause kommt. Also Spielen, Auslastung, etc.
    4. Hundepension/-betreuung, wo der Hund während der Arbeitszeit deiner Mutter hinkommt.

Zusätzlich das Alleinsein neu üben und aufbauen, so das es kein Drama ist wenn er mal ein paar Stunden alleine ist.

5. Abgabe. Seid euch aber bewusst, das eine Vermittlung von einem Podengo a) absolut nicht einfach ist und b) sehr lange dauern kann. Am besten wendet ihr euch auch an Podencorosa, dem Podencoclub, Hunde aus Mallorca oder sonstige Vereine, die sich mit der Rasse und deren Vermittlung auskennen.

Welcher Weg es nun ist, müsst ihr miteinander entscheiden.

• Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal was zum aktuellen Stand sagen!

Also Billy bleibt definitiv bei uns!
    Die Organisation klappt mittlerweile wirklich gut.

Freischicht: Mein Dad lässt Billy früh gegen um 7 eine Runde im Garten rennen,
    dann läuft meine Mum gegen halb 10 ca. 1/1/2 Stunden mit ihm, anschließend darf er sich im Garten noch etwas auspowern...
    Mittags wieder kurz raus und Nachmittag wieder eine große Runde.

Im Frühdienst, geht meine Mum vor der Arbeit eine halbe Stunde, bis zum Nachmittag übernimmt dann mein Dad und auf späten Nachmittag geht meine Mum wieder eine große Runde...

In der Spätschicht geht meine Mum vor der Schicht und abends wenn sie wieder kommt eine kleine Runde.

In den Garten darf er je nach Bedarf und wenn jemand dabei ist.

Billy hat jetzt auch einen festen Platz im Wohnzimmer meiner Eltern, den er gut angenommen hat.
    Vorher hat er immer in der oberen Etage geschlafen weil er es nicht anders kannte.

Leider sind wir meist nur Wochenende zuhause, aber da übernehmen wir gern und gehen mit beiden Hunden. Billy geht mit der Situation richtig gut um.
    Nur zusammen rennen lassen dürfen wir die beiden nicht, ich glaube da kommt bei Billy der Jagdtrieb durch und er hetzt den kleinen.
    Ansonsten läuft es aber gut zwischen den beiden.

• Hallo,

ich hab hier still mitgelesen und freue mich jetzt sehr darüber, dass ihr euch so gut arranagieren konntet.
    So kann Billy bei euch bleiben und hat noch ein schönes Leben ohne Tierheim, Pflegestelle usw.
    :applaus: :applaus: :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!