Hund juckt sich immer wieder kahle stellen ins Fell

• Zitat

Ja,er bekommt sobald die Zecken Saison anfängt advantix, zuletzt letztes Jahr Anfang September,das Jahr davor weiß ich es leider nicht mehr genau wann.

Dann tippe ich mal doch auf irgendwelche Viecher, Milben vorzugsweise.

Ich hatte so was aehnliches mit Finlay. Der hat sich regelrecht blutig gebissen vor Juckerei. Tierarzt war hochengagiert und schlussendlich waren wir auch bei Ausschlussdiaet und Co. Hund litt seit Monaten, grummel. Dann hatte er sehr frueh im Jahr die erste Zecke und ich brachte von Geordys Physio Advantix mit. 10 Tage spaeter fing ich an zu gruebeln, warum der Hund sich eigentlich nicht mehr juckt und habe ihm die volle Ladung Allergieausloeser zu futtern gegeben ;) Nix. All das Leiden und die Nerverei umsonst, Advantix hats gerichtet.

• Darf ich noch eins anmerken?

Ich habe gerade deine Vorstellung gelesen und hoffe wirklich, dass die Idee mit dem Decken zumindestens so lange ad Acta gelegt ist, bis wirklich klar ist, woran dein Hund leidet.

• Wir sind Sommers wie Winters gleichermaßen draußen. Nur das wir im Frühjahr,Sommer Herbst halt noch auf dem hundeplatz sind 3mal in der Woche. Und das im Winter natürlich wegfällt.
    Wegen dem decken, wenn es eine erbliche Geschichte wäre hätte man es ja schon längst rausgefunden. Und er ist mir 2,5 Jahren auch noch etwas zu Jung zum decken( zumindest in meinen Augen).
    Ich weiß,viele rüden haben in dem alter schon etliche Nachkommen, aber mir ist es grad wichtiger dass er erstmal erwachsen wird bevor er deckt.

• Zitat

Wegen den demodex Milben wäre noch zu erwähnen das mein Hund erst Juckreiz hat und dann kahle stellen, soweit ich mich informiert habe ist es bei demodex andersrum. Oder liege ich da falsch?

Weiss ich nicht. Aber Demodex sind nicht die einzigen Milben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!