Welpe frisst nur, was er will.
-
-
hallo,
unzwar haben wir derzeit ein 'kleines' problem. Wir haben einen 8 Monate alten Dackel, der nicht wirklich fressen möchte. Wir waren schon bei 2 Tierärzten, beide haben ihn untersucht und gesagt, er ist gesund. Zahnprobleme hat er auch nicht und Zahnwechsel hatte er schon. Wenn wir ihm sein Futter hinstellen, frisst er manchmal und manchmal nicht. z.B. wenn wir Leber hinstellen will er das nicht fressen (obwohl er das früher sehr gerne gefressen hat), wenn wir ihm dann stattdessen Pute hinstellen, frisst er. Wenn wir das Essen dann hinstellen und er frisst nicht, stellen wir es nach ca. 15 - 20 minuten wieder weg und geben es ihm zum Abend/Mittag. Aber auch dann will er es nicht.
Wisst ihr, was wir da machen können?lg

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe frisst nur, was er will. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn keine gesundheitlichen Probleme vorliegen, dann habt ihr euch einen Mäkler erzogen.
ZitatWenn wir das Essen dann hinstellen und er frisst nicht, stellen wir es nach ca. 15 - 20 minuten wieder weg und geben es ihm zum Abend/Mittag. Aber auch dann will er es nicht.
Dann müßt ihr es länger durchziehen, man sagt ja, kein Hund verhungert vor einem vollen Napf.
Was wird denn generell so gefüttert.

-
Ein Welpe habt ihr da ja nicht mehr, eher einen Junghund

Ich wuerde auch sagen, dass ihr einen Maekler habt.
Was fuettert ihr denn? Es scheint mir nach BARF, deshalb frage ich. -
nun er wird freiwillig nicht verhungern wenn er körperl. gesund ist.
ich würde das strikt so weiter ziehen und nicht ständig futter wechseln. ich denke auch dass ihr euch den kerl ein wenig zum mäkelfresser selbst erzogen habt. -
Wenn er gesundheitlich ok ist, zieht es einfach mal durch und gebt ihm kein Ersatzfutter wenn er mäkelt.
Es ist kein Problem, wenn ein Hund mal einen Tag nix frisst - und wie die anderen schon sagen, kein Hund verhungert vor dem vollen Napf, wenn er gesund ist.Drück euch die Daumen - lasst euch ne auf der Nase rumtanzen!
-
-
Hast du nen Schäferhund-Dobermann-Mix, eine 7 Mon. alte Border-Hündin und einen 8 Monate alten Dackel ??????
-
Zitat
Hast du nen Schäferhund-Dobermann-Mix, eine 7 Mon. alte Border-Hündin und einen 8 Monate alten Dackel ??????
Es trollt mal wieder.
Manche Typen müssen verdammt viel Zeit haben für solchen Quatsch.
-
Euer Junghund (8 Monate ist in meinen Augen kein Welpe mehr) ist auf dem besten Weg euch zu erziehen
Nach dem Motto: "Schön essen verweigern bis das hingestellt wird was ich will" Lasst euch nicht veräppeln.. verhungern wird er nicht, auch wenn er 1,2 Tage nichts frisst.Ich würde nur den vollen Napf dauerhaft stehen lassen! Bis er anfängt zu essen. Und auf die Futterzeiten bis dahin verzichten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!