Trockenfutter

• Nochmals Hallo liebe Hundegemeinde,

Meine Partnerin und ich haben einen Chiuhua. Wir hatten vorher keinen Hund (wegen Haare in der Wohnung, Arbeit,usw.) und ich muß sagen, daß uns die kleine bisher nicht ans Herz gewachsen ist bzw. wir keine Freude an ihr haben.

ABER !!!

unsere kleine Kira ist uns SEHR ans Herz gewachen UND wir haben die GRÖßTMÖGLICHE Freude mit ihr.
    Soll heißen: Wir wollen unsere kleine Kira nicht mehr missen. Macht wirklich Spass so ein Hund und er gibt einem sehr viel zurück.

Hätten wir vorher nie gedacht, daß ein Hund einem so viel Freude bereiten kann.

Nun aber zu meiner Frage.

Wir wollen unsere Kleine Bestmöglich versorgen. Bisher haben wir Trockenfutter von der Firma "Select Royal" mit ein wenig Nassfuter vermischt und ihr diese einmal am Tag gegeben.

Was haltet den die Hundegemeinde von diesem Trockenfutter http://www.rinderohr.de/Hunde-…hundefutter-Moehrkes.html ?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Trockenfutter* Dort wird jeder fündig!

• Häää :???: das verstehe ich nicht. Erst schreibst du die Kleine sei euch nicht ans Herz gewachsen bzw. ihr hätte keinen Spaß und dann daß große ABER :???:

• ABER: Die Frage dreht sich ums Trockenfutter und nicht, ob er seinen Hund jetzt mag und früher nicht. Ändere sein "haben" in "hatten" und dann passts doch.

Also: Ich finde den Fleischanteil ziemlich klein, die Rübentrockenschnitzel nicht optimal und den Aminozucker (Glukosamin) schlecht bzw. überflüssig.

Hier im Forum gibt es doch eine Liste mit sehr gutem Trofu.
      Hier: https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

Ich würde zum Trofu auch immer ein Nassfutter füttern.

• Nicht verstanden? Im2 Absatz die GROß geschriebenen Wörter beachten ;-)

Vielen Dank für die Antworten. Ich werden mir mal dann die Liste und das Small Breed ansehen.

• Ich komme da auf ca. 40% Fleischanteil. Finde ich gar nicht so wenig oder habe ich das mit dem Zusammensetzung lesen immer noch nicht verstanden?

Es ist sicher nicht optimal aber 2,18€ / kg finde ich schon ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wenn man sich sonst in diesem Preissegment umschaut.

• Bei einem Chi fällt die Rechnerei mit Futterkosten wohl nicht so sehr ins Gewicht. Ich würde bei der Futterwahl eher berücksichtigen, ob die/der Kleine insgesamt und auf Dauer gut mit Flüssigkeit versorgt ist, denn was ich so mitbekommen habe, sind kleine Hunde manchmal chronische Wenigtrinker. Daher würde ich eher auf ein gutes Nassfutter umsatteln, anstatt trockene Bröckchen zu füttern. Ich persönlich bin auch eher ein Freund von zwei Mahlzeiten täglich und nicht nur 1x zu füttern.

• Zitat

Ich komme da auf ca. 40% Fleischanteil. Finde ich gar nicht so wenig oder habe ich das mit dem Zusammensetzung lesen immer noch nicht verstanden?

Am Ende in der Trockensubstanz ist es aber weniger, weil der erste Posten frisch angegeben ist, der ganze Rest getrocknet. Trotzdem finde ich das Futter gar nicht so schlecht von der Zusammensetzung. Allerdings schreiben sie nicht, welche Antioxidationsmittel sie verwenden und das kann dann alles sein.

Grundsätzlich aber: bei einem Chi wird man auch nicht arm, wenn man nur Nassfutter füttert. Der Bedarf ist ja wirklich gering. Da unser Hund nur teilweise Nassfutter bekommt und ich trotzdem die großen Dosen kaufen will, friere ich immer einen Teil portionsweise ein, könnte man bei nem Chi auch machen, wenn man aus Kostengründen die großen Dosen kaufen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!