Bedeutung eurer Hundenamen
- Maha
- Geschlossen
-
-
ERWIN
" aus dem altdeutschen heri (Heer, Kriegsvolk, Krieger) und wini (Freund)
etymologisch kann der Name genauso aus dem keltischen „eirin“ (Friede, aber auch Westen) hergeleitet werden
aus dem katalanischen „verve“ heißt Erwin auch: Mann des Wassers"
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/ErwinMit allen Wassern gewaschen, gefällt mir am besten. :)
LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anfangs hieß sie bei mir nur 'Welpe' 'Hund' oder 'Kröte'..
Ihr Wurfname war Yill, der gefiel mir allerdings gar nicht.
Eine Schulkameradin schlug dann "Supernova" vor... fand ich als Hundenamen nicht so dolle, die Kurzform sagte mir aber zu, also hab ich sie Nova genannt.
Bedeutungen;
Die lateinische Bezeichnung für einen neuen Stern
neugriechisch: Neu
altgriechisch: hell, heller Stern
hopi (indianisch): jagt Schmetterlinge (Passt gut)
Spanisch: die Braut
http://www.vorname.com/name,Nova.html -
Wir hatten uns auf 5 mögliche Namen festgelegt, davon mochte ich die ersten drei und er die letzten drei. Also konnten wir uns nur auf den in der Mitte einigen: Zoey
Habe später erfahren, dass der Wortursprung ZOE griechisch für LEBEN ist, als ich mich mit Griechen in der U-Bahn über sie unterhalten habe. Relativ passend für eine griechische Hündin
-
Der Name meines Shiba Inus Ren bedeutet vom japanischen uebersetzt Lotus. Der Name passt sogar zu seiner weiß-braunen Farbe
-
Das Fusselige hieß ursprünglich Viola Bakardi. Ähm ja...
Also hieß es Namen suchen. Ich hatte viel Zeit bevor sie kam und mir kamen etliche Namen in den Sinn.
Samstags kam sie an, und irgendwie passte keiner davon.
Also Entscheidung vertagt.
Sonntag morgen wurde ich wach, sah sie an und wusste, das ist Jule.
Heißt die Fröhliche und das trifft es absolut.
Mittlerweile hat sie viele Beinamen. Tschulli, Frau Fussel, LauseMause, Krötenkind. Aber sie wird immer das fröhliche Mädchen bleiben. -
-
Hier geht in einem neueren Thread zum gleichen Thema weiter:
Namen eurer Hunde und ihre Bedeutungen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!