Bedeutung eurer Hundenamen
- Maha
- Geschlossen
-
-
Hallo,
habt ihr eure Hundenamen nach Bedeutung ausgesucht? Oder nach Klang,usw.
meine Hündin kommt aus Tschechien Jolana- bedeutet gutes Mädchen
Mein Rüde Godric - althochdeutsch der mächtige
Mein Neuzugang Nolan - der Kämpfer
(er war de kleinste im Wurf und hatte nur 142 g, normalerweise haben die Welpen 200 gr.)Würde mich echt interessieren, warum ihr euch gerade für "den" Namen entschieden habt.
gruß Maha
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein erster Hund heisst "Tjorven" nach dem Buch Ferien auf Saltkrokan Astrid Lindgren weil die Tjorven in dem Buch so niedlich fand, meine Gröni hündin ist aus einem A-Wurf also mußte ein Name mit A her die heißt Askja nach einem isländischen Vulkan ( und ein bißchen so ist sie auch) und unser Corgi hieß schon Gina den Namen haben wir etwas abgewandelt und so heißt sie Ginny
-
mein Rüde Aslan - türkisch: Löwe
mein anderer Rüde Pasha - weil er sich so bei unserer Auswahl der Welpen so benahm :-)
meine Hündin Ela - keine Ahnung wieso, wollte mein Mann so haben :-) -
Also, ich weiß nicht, ob das wirklich in dem Sinne eine "Bedeutung" ist, aber meiner heißt Bobo, weil der Teddy von Mr. Burns (Simpsons) auch Bobo heißt.
Und der Kleine als Welpe aussah, wie ein schwarz-weißer Teddy.
-
Snoopy heißt so weil meine mama es süß fand.
Gismo heißt so weil ich fand das er aussieht wie Gismo von den Gremlins.
Er hieß Carlos was wie ich fand gar nicht passte, sah mich an und war Gismo -
-
Mary hieß vorher Rose-Marie und wurde "Röschen" gerufen... Da ich mir nicht vorstellen konnte hinter dem Hund her zu laufen und "Rööööööschen hiiieer" zu rufen
Wurde die Rose gestrichen und aus der Marie ne Mary passt auch viel besser du dem frechen Hund
-
Mein Hund heißt Batman - das bedeutet soviel wie... Batman.
-
Meine Hündin habe ich seit 8 Monaten und sie heißt Feeli. Der Name gefiel mir einfach. Neulich traf ich eine Griechin, die mich fragte ob Feeli aus Griechenland kommt. Ich verneinte dies (sie kommt aus Spanien) und fragte wie sie darauf komme. Dann sagte sie mir, dass Feeli auf griechisch "Glück" bedeutet. Nunja, es passt und ich fand's irgendwie schön
Cookie heißt Cookie weil es der erste Name war der mir einfiel und ich mir sofort dachte: "Jau, das passt zu ihm" -
Fenris
Der Fenris Wolf aus der nordischen Mythologie.
Fen bedeutet auch Sumpf. Mein Hund ist Erdfarben, da passt der Name ganz gut :-)Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
Divine heißt soviel wie himmlisch oder göttlich und da das zu unserer kleinen Maus so super passt, haben wir sie so genannt, eigentlich hieß sie Frederike
Sisco ist eine Ableitung vom heiligen Franziskus und soll soviel wie "edler Mann" bedeuten
Joshua wissen wir nicht, aber mein Mann fand den Name gleich toll und darum heißt er auch so, obwohl er fast nur Joschi genannt wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!