Der Garnelen-Schnecken-Vasen Thread
-
-
Hallo, ein interessantes Hobby habt ihr da. könnte mir sowas auch vorstellen. habt ihr vielleicht mal einen Link, wo man einen allgemeinen Überblick bekommt als totaler Anfänger?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal den Thread durch, ich bin auch absolute Anfängerin und habe glaube ich alle Fragen schon gestellt
sieben Seiten gehen ja recht schnell...
Ach ja, ich habe für abends jetzt noch eine Minileselampe, sieht toll aus
-
Das klingt doch super
Ich habe heute eine weitere Schnecke entdeckt, eine Blasenschnecke, offensichtlich geht es dem Becken gut, die Pflanzen sind alle noch schön grün und wachsen. So sollte es dann weitergehen.
Genau, einfach mal Thread durchlesen und dann ggfs. nachfragen
-
Fooootos???
Ich habe nur ein 'Abendstimmungsfoto'
(das bevor ich die restlichen Blätter entfernt bekommen habe, deshalb leicht grünlich
)
-
Geiles Bild! Ein schönes Mini-Becken, echt ein Hingucker.
Wie geht es weiter, was meinst du? Also so Richtung Bewohner meine ich (oder hast du schon geschrieben und ich hab es nur nicht mehr im Kopf?
)
-
-
Wow, eure Vasen sind der Hammer
Ich kann leider noch nicht loslegen
. Dafür weiter beobachten, wie es bei euch läuft. Und einen Notfallplan erstellen, falls die Vase nichts wird (Stichwort: Zimmerteich aus Mörtelkübel).
-
Ui dankeschön
Also ich werde das ganze jetzt ein paar Wochen einlaufen lassen, Wasser testen und dann sollen Schnecken und ein paar Garnelen einziehen
Romina, oh je, du Arme, ich konnte es damals nicht mal abwarten bis die Pflanzen endlich kommen.
-
Naja, es ist ja nicht so, das ich nicht genug Viecherkram zum Beschäftigen hab, von dem her kann ich noch gut warten.
In erster Linie hat das alles bei mir dann auch einen "praktischen Zweck", neben der Optik. Von dem her ist es ja zumindest schon abgesegnet, damit ist die größte Hürde überwunden. -
ich werd morgen mal zu megazoo tigern und blümchen für die vase kaufen
vll haben die ja auch triopse, sonst kauf ich die von galileo ^^ dürft ja eigentlich dasselbe sein oder? die eier sind ja eh immer getrocknet
-
Schau mal in einem der Triopsforen, da findest du sicher einen guten Anbieter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!