Allergie oder nicht?

• ...ich bin jetzt nicht der experte: aber frontline - wenn es denn nötig ist - wird in der regel 3 x gegeben, alle 4 wochen, und dann sollte damit schluss sein. es ist gift für deinen vierbeiner. irgendwie könnte man es so verstehen, als ob du frontline gegen den juckreiz geben würdest, um evtl. parasiten abzutöten. wie lange bekommt dein hund denn schon dieses mittel?

• Er bekommt es nicht gegen den Juckreiz, sondern gegen Zecken und Flöhe.
    Laut Tierarzt sollte der Hund dieses Mittel regelmäßig bekommen. Dass das Gift ist ist wohl klar, dennoch wird es wohl benötigt. Der Juckreiz entsteht ja nicht dadurch, dass er das Mittel bekommt, also geht es primär ja nicht um das Mittel gegen Flöhe und Zecken sondern um den Juckreiz selber. Dieser muss ja durch etwas ausgelöst werden.

Wir haben das Mittel auch schon für lange Zeit abgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

• Das sieht wohl jeder anders, aber einem Hund, der von Juckreiz geplagt ist, würde ich nicht regelmäßig so eine "Giftbombe" draufschmieren.
    Meine Hündin hatte 1x Flöhe, da gabs 2x im 4 Wochen Abstand Advantage und das wars.

Ich würde das Frontline mal absetzen und sehen was passiert.

• Also Flohmittel würde ich auch nur geben, wenn ein Hund wirklich nachgewiesen Flöhe hat.
    Ich habe vielleicht so alle 10 Jahre mal Flöhe bei meinen Hunden.
    Vorsorglich bekommen meine Hunde kein Gift drauf.
    Flohmittel sind Nervengifte, die auch dem Hund schaden.

Ich würde auch eine Tierheilpraktikerin aufsuchen, die den Hund entgiftet und das Immunsystem aufbaut. Entgiften kann man mit Homöopathie oder mit Bioresonanz.
    Hier kannst Du Dir Adressen geben lassen von Therapeuten, die mit Bioresonanz arbeiten.
    http://regumed.de/de/patient-tier/was-i ... essen.html

Du kannst auch bei google Deine Postleitzahl und Tierheilpraktiker eingeben.
    Ein Tierheilpraktiker muss den Hund sehen. So über das Internet kann das nicht so viel bringen.

Eine Allergie ist immer ein überschießendes Immunsystem, welches auf Stoffe reagiert, die eigentlich harmlos sind.

Die Zusatzstoffe in Impfungen (Thiomersal - eine hochgiftige Quecksilberverbindung und Aluminiumhydroxid) lösen bei vielen Hunden eine Autoimmunerkrankung aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!