Fragen über Fragen bitte um hilfe
-
-
Zitat
Draussen werden allerdings keine Leckerchen gesucht. War ne heidenarbeit den beiden klar zu machen sich draussen nicht wie Staubsauger zu benehmen.
wie hast du es denen denn beigebracht, denn wir sind auch gerade dabei??
lg und viel Glück

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen über Fragen bitte um hilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab gar nicht so viel gemacht.
Wenn so was nehmen wollten, wenn sie auch nur annährent die nase dorthin bewegten gabs ein strenges, Scharfes " pfui" . Hatten sie es schon im Maul wurde es schnell herausgeholt und ebenfalls mit " Pfui" komentiert. Versuchten sie es nicht es zu nehmen obwohl sie es gesehen hatten gabs Lob.
Die beiden hatten zu der Zeit allerdings Leinenpflicht um zu verhindern dass sie sich selbst belohnen

-
Also haben jetzt Buchweizen probiert und es scheint zu funktionieren
. Kein juckreiz bis jetzt. -
Zitat
Also haben jetzt Buchweizen probiert und es scheint zu funktionieren
. Kein juckreiz bis jetzt.Na bitte ...super!

Hier mal die Pseudogetreidesorten ( glutenferei), also wenns glutenfrei sein muss.
http://www.amaranth-quinoa-buchweizen.de/
Ich benutze auch Bio Hirseflocken ( von DM ) an manchen Tagen, wenn ich einfach zu faul bin. Doch meine Hunde haben auch keine Probleme und vertragen auch Reis, Nudeln ( die gibt es auch glutenfrei ) und Kartoffeln.
LG Sabine
-
Zitat
Na bitte ...super!

Hier mal die Pseudogetreidesorten ( glutenferei), also wenns glutenfrei sein muss.
http://www.amaranth-quinoa-buchweizen.de/
Ich benutze auch Bio Hirseflocken ( von DM ) an manchen Tagen, wenn ich einfach zu faul bin. Doch meine Hunde haben auch keine Probleme und vertragen auch Reis, Nudeln ( die gibt es auch glutenfrei ) und Kartoffeln.
LG Sabine
Danke wird alles nach und nach probiert jetzt gibts aber erstmal ein darmaufbau mit bakticel hk.
soweit ist der darm wieder gut aber halt trotzdem angeschlagen -
-
Platinum gel ist gestern angekommen und wurde gleich getestet.
Es scheint gewöhnungsbedürftig zu schmecken, der terrier ist wie wild rumgerast und hat versucht es loszubekommen und Mopsi hat ganz betröppelt gekuckt.Das Huhn war eine Super Idee, habs bis jetzt zwar nur gekocht probiert aber ist wohl lecker. Sie sitzen die ganze zeit vor den herd bzw. der arbeitsplatte wo es zubereitet wird.
-
Zitat
Das Huhn war eine Super Idee, habs bis jetzt zwar nur gekocht probiert aber ist wohl lecker. Sie sitzen die ganze zeit vor den herd bzw. der arbeitsplatte wo es zubereitet wird.
Das Huhn sollte auch gekocht sein und dann ab in den Herd zum Trocknen.

Als ich mit Kochen anfing, sprangen unsere Felle auch ständig auf um den Düften nachzugehen, war auch ein wenig nervig wenn sie keine richtige Ruhe fanden, doch nun haben sie sich daran gewöhnt und pennen entspannt weiter bis es Futter gibt.
Plantinum Gel wird einfach geduldet, führt nun mal kein Weg vorbei, nur unser Fussel ist da ganz verrückt drauf ... naja, er ist in vielen Dingen eben sehr speziell.
Somit scheint bei euch ja alles wieder ins Lot zu kommen und die zweimalige Fütterung täglich würde ich auch beibehalten.
LG Sabine
-
Ja ich glaub jetzt gehts Bergauf.
Snoopys bein scheint auch besser zu Werden
Man muss es nicht unbedingt Vorher kochen, ich hab schon Rinderherz gemacht. Habs erst bei hocher Hitze erhitzt und dann langsam bei niedriger Temperatur getrocknet.
Hat es Vorteile wenn man vorher Kocht?
Sie hüpfen zum Glück nicht rum, da würde ich wahnsinnig werden. Sie sitzen nur da und schauen, wenns ihnen Spaß macht bitte aber Vielleicht gibt sich das ja auch mit der Zeit.Das Gel wird auch toleriert beim Draufschmieren, da gibts keine Diskusionen. Aber man versucht halt es schnell wieder loszuwerden, sieht zu komisch aus

-
Nochmal danke an alle die mir geholfen haben.
Jetzt hab ich aber ein anderes problem, die hüfte von Gismo wird wieder Schlimmer
Jetzt muss er noch mal zur ärztin, untersuchen und röntgen und mal sehen was kommt.
Das problem ist er zieht teilweise wie ein irrer an der leine, vor allem.bei meinem Verlobten.
Natürlich steht Leinenführigkeits training ganz oben auf der Liste.
Aber welches Geschirr/ Halsband wäre denn am Besten für ihn, so das hüfte geschont wird.
Sonst etwas was es zu beachten gibt?
Kein übermässiges Toben, kein treppensteinen und kein appruptes abbremsten weiß ich schonHoffe ihr könnt mir bei diesem problem auch helfen
-
Zitat
Aber welches Geschirr/ Halsband wäre denn am Besten für ihn, so das hüfte geschont wird.
Sonst etwas was es zu beachten gibt?
Kein übermässiges Toben, kein treppensteinen und kein appruptes abbremsten weiß ich schonIch würde immer ein Geschirr benutzen, Fussel hat ja auch HD und Rückenprobs. Ich habe für ihn ein Softgeschirr, also vorne breit und dehnbar und nicht gleich hinter den Vorderbeinen endend, sondern eher am Bauch. An der Leine oder Schlepp, habe ich jetzt einen Ruckdämpfer dazwischen befestigt
( zwischen Geschirr und Leine), so das der Zug / Ruck abgefedert wird.Er bekommt kurmäßig Grünlippmuschelpulver, regelmäßig Knorpelknochen, Gelantine. Gegen seine Problematiken bekam er vor 2 Jahren Goldakupunktur an den Hüften und letzten November zusätzlich am Rücken, was super angeschlagen hat.
Es sollte auch auf eine gute Bemuskelung geachtet werden, also auf verschiedenen Untergründen ausdauernd laufen ( kein Beton), Steigungen laufen, Schwimmen oder Unterwasserlaufbahn und klar, alles meiden was es verschlimmern könnte, wie du schon oben schreibst.
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!