Hündin flippt aus wenn Besuch kommt...
-
-
Zitat
Oh mann. Die Ts hat um Tipps gebeten, nicht um die Beurteilung ihrer Entscheidung, sich einen Zweithund anzuschaffen. Kannst ja dazu "deine Meinung" sagen.
Tipps hatte ich ja außerdem gegeben, die der TS wohl aber zu viel Arbeit machen!
Sie wollte ja "Tricks" haben, mit Hilfe derer das Problem sich ohne Nachdenken und Erziehung lösen läßt!
Und für solche Menschen, tut mir leid, hält sich mein Verständniss in Grenzen!ZitatGenauso schön ist es, wenn Leute Tipps wollen, weil der Hund z.B. HD hat. Als Erstes muss man sich dann über die Herkunft des Hundes erklären, dass dafür rechtfertigen, warum man nicht einen aus dem TS oder vom VDH-Züchter geholt hat, dann wird noch ne Weile auf dem Thema "Vermehrer" rumgeritten...was soll das alles? Ist das gleiche Schema.
Kann man ja wohl nicht vergleichen!
Für die Erziehung ist man selber verantwortlich, für erbliche Krankheiten des Hundes der Züchter, oder auch Vermehrer! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin flippt aus wenn Besuch kommt... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Tipps hatte ich ja außerdem gegeben, die der TS wohl aber zu viel Arbeit machen!
Sie wollte ja "Tricks" haben, mit Hilfe derer das Problem sich ohne Nachdenken und Erziehung lösen läßt!
Und für solche Menschen, tut mir leid, hält sich mein Verständniss in Grenzen!
Kann man ja wohl nicht vergleichen!
Für die Erziehung ist man selber verantwortlich, für erbliche Krankheiten des Hundes der Züchter, oder auch Vermehrer!Wieso legt man eigentlich jedes Wort auf die Goldwaage? Ob man nun Tricks oder Tipps schreibt. Ich habe auch schon häufiger Tricks geschrieben und ergebten. Und damit war auch nicht sofort gemeint, dass ich ein Wundermittel will.
Auch bei der Erziehung kann man nicht alles wissen und dazu gibt es Foren um in solch einem Fall zu fragen.An die TS. ich würde es auch erstmal mit weiterhin konsequent anbinden oder wegschicken versucehn sobald die hochfährt und erst zum Besuch lassen wenn sie sich wirklich entspannt hat.
-
Zitat
Du hast doch gelesen, das sie es vermessen findet, wenn wir uns erdreisten solche Ratschläge zu geben!Es ist mehr als vermessen solche unnötigen selbstgefälligen Aussagen auch noch als RATSCHLAG zu bezeichnen!!!
-
Zitat
Tipps hatte ich ja außerdem gegeben, die der TS wohl aber zu viel Arbeit machen!
Sie wollte ja "Tricks" haben, mit Hilfe derer das Problem sich ohne Nachdenken und Erziehung lösen läßt!
Und für solche Menschen, tut mir leid, hält sich mein Verständniss in Grenzen!
Kann man ja wohl nicht vergleichen!
Für die Erziehung ist man selber verantwortlich, für erbliche Krankheiten des Hundes der Züchter, oder auch Vermehrer!Sie wollte Tricks weil ihr der Hund leidtut wenn sie ihn anbinden muß. Und nicht weil sie ohne Nachdenken und Erziehen das Problem lösen möchte. Oh nee, bei eingen Menschen kann einem übel werden wenn man liest wie die hier alles verdrehen um sich dann zu profilieren.
-
Sie hat auch geschrieben, das ihr Hund "gut hört", dann sollte es auch ohne Anbinden möglich sein, ihn auf seinen Platz zu schicken!
Dann braucht es einem auch nicht leid zutun! -
-
Danke dass du meine Worte bestätigst indem du wieder "gut hört" völlig aus dem Zusammenhang reißt.
-
Ich würde auch von meiner Maus behaupten, dass sie gut hört. Trotzdem gibt es Situationen, da geht gar nix, aber das ändert nix daran, dass sie alles andere als unerzogen und ungehorsam ist.
-
erstmal vielen dank für die ganzen tipps die ich hier lesen durfte, werde viele umsetzen und hoffe meine maus so ruhiger halten zu können bis wir es schaffen das sie mit viel zeit und übung vielleicht mal entspannt auf das tür klingeln und besuch reagieren wird! sagen möchte ich auch noch das ich nicht gedacht hätte das man hier so angegangen wird. sehr schade. meinte mit tricks weder wundermittel noch ist mir die erziehung meiner hunde zu viel arbeit usw. hier werden sachen geschrieben und mir teilweise in den mund gelegt... unglaublich. ja, mein hund ist gut erzogen, wenn es schellt gehen die pferde mit ihr durch, und? deswegen muss man hier so ein fass aufmachen? und ja wir haben uns zu diesem hund noch einen welpen geholt... und? und ich habe geschrieben bitte um hilfe! habe hier von gewissen leuten grosse hilfe bekommen wozu ich noch mal danke sage.. aber gewesen und geschrieben habe ich heute hier das letzte mal. ohne jemanden zu kennen... einen sachen so auszulegen und anzugehen.... habe mir hier etwas anderes vorgestellt... und nein, damit meine ich kein bäuchleinkraulen... also danke für die TRICKS:-)
-
Es sind ja zum Glück nicht alle so. Einige Leute hier sollte man vielleicht einfach ignorieren (oder sich gerade fürchterlich aufregen wie ich
) Hatte hier interessiert mitgelesen weil meine Kliene auch immer so einen Aufstand macht, die beiden Großen sind ruhig. Und JA, auch meine Kliene "HÖRT GUT", es ist halt immer n bißchen schwierig weil man denkt: die freut sich doch nur.Schade, wenn dich einige ..... hier verscheucht haben.
-
Meine Güte was ist denn hier los, die TS wollte doch nur Tipps zu der eingefahrenden Situation!

Unser Rowdy war auch so ein tinituskläffender Flummi und traf bei Männern immer das empfindlichste Teil, so das sie automatisch einen Diener vor dem Hund machten, war nicht wirklich lustig.

Ich begann "ohne Besuch" zu üben, ihn immer mal ab und an in den Korb / Platz geschickt ( Abstand zu mir bei der Überwachung langsam verlängert), dann fürs Bleiben, was ich auch langsam steigerte, ein Leckerchen zugeworfen und ihn kurz gelobt.
Dann hat Männe unten geklingelt, Rowdy wurde ins Körbchen geschickt und sollte bleiben, wieder mit Leckerchen belohnt oder mit ruhiger Stimme korrigiert, eventuell wieder ins Körbchen geführt / geschickt.
Nächste Steigerung mit einer bekannten Person, der den Hund vollkommen ignoriert, also weder anschaunt noch anspricht, keine Leckerchen schmeißt und zügig in einen anderen Raum geht. Du hast den Hund "immer" im Blick, sollte er aufstehn, weise ihn "ruhig" aber konsequent zurecht und lobe kurz wenn er es gut gemacht hat.
Das immer und immer wieder üben, mit viel Geduld und punktgenaues, ruhiges Agieren so sollte es dann klappen.
Erst wenn das 100% sitzt,darf der Hund, wenn der Besuch es dann möchte, nach einer Weile ruhig begrüßen. Dreht er dann wieder höher ... ab zurück und ignorieren!Viel Spaß mit dem Terriertier und Welpi !!

LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!