Problem beim "Melden"
-
-
Hallo ihr!
Ich bin neu hier und hab ein kleines Problemchen mit unserem Welpen.
Wir haben seit kurzem einen Welpen (12 Wohen alt). Die Kleine hat sich angewöhnt, sich vor die Tür zu setzen, wenn sie mal muss. Das ist auch echt super!! Nur hat sie seit ein paar Tagen angefangen, sich andauernd davor zu setzen, auch wenn sie gar nicht muss. Sie hat dann anscheinend einfach nur Lust, bisschen raus zu gehen. Das macht sie mittlerweile jede halbe Stunde und es wird häufiger. Ich geh jedes Mal mit ihr raus, weil ich ja will, dass sie draussen macht und das Melden ja auch fördern will. Nur komm ich mir irgendwie langsam ein bisschen veräppelt vor..
Hat jemand einen Tipp, wie ich damit umgehen kann? Einfach jedes Mal mit ihr rausgehen, auch wenn sie dann gar nicht muss? Es macht mir auch nichts aus, häufig rauszugehen, ich will einfach nichts falsch machen!!Vielen Dank im Voraus!
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Was machst Du draussen dann mit ihr?
Spielt ihr oder ist es echt nur langweiliges loesen und dann wieder rein?Wenns zweiteres ist, dann wuerde ich weiterhin mit ihr raus gehen.
Wenn Du draussen mit ihr spielst, dann wuerde ich das halt auf Spaziergaengen machen und das loesen moeglichst langweilig gestalten
LG Anna
-
Das ist eine gute Frage.
Meine meldet sich auch "nur" dadurch, dass sie sich vor die Tür setzt und ich frage mich immer, wie oft sie das wohl machen wird wenn einmal der Schalter gefallen ist, dass das bedeutet, es geht raus.
Also schließe ich mich gleich hier mal. :) -
Zitat
Hallo!
Was machst Du draussen dann mit ihr?
Spielt ihr oder ist es echt nur langweiliges loesen und dann wieder rein?Wenns zweiteres ist, dann wuerde ich weiterhin mit ihr raus gehen.
Wenn Du draussen mit ihr spielst, dann wuerde ich das halt auf Spaziergaengen machen und das loesen moeglichst langweilig gestalten
LG Anna
Ich spiele zwar nicht mit ihr und versuche es möglichst langweilig zu gestalten, allerdings findet sie es draussen einfach total witzig und springt durch den Schnee und buddelt Löcher
Aber ich werd jetzt einfach mal so weitermachen und auf den "richtigen" Spaziergängen wird dann auch gespielt.
Danke dir! -
Hi, wenn grad das Thema schon drauf ist....
Unsere Kleine hat es noch nicht eindeutig drauf sich zu melden. Das klappt prima, wenn Sie nachts in ihrer Box ist. Aber wenn Sie tagsüber draußen ist es für mich total schwer zu erkennen ob Sie grad nur gestreichelt werden mag oder ob Sie raus muss...
Gibt's nen Trick ihr ein Zeichen anzutrainieren?
Danke und Gruß!
-
-
Hmm...
Meine beiden Hunde sind 1 und 3 Jahre alt, beide sehr zuverlässig stubenrein, aber keiner von beiden hat je gelernt sich zu melden und dementsprechend melden sie sich auch nie. Ich bin damals in der Welpenzeit (und nun natürlich auch noch) einfach immer rechtzeitig mit ihnen raus gegangen und sie haben gelernt sich auf mich zu verlassen und mir dahingehend zu vertrauen. In der Welpenzeit war das noch alle Stunde bzw. eben angepasst nach Spielen,Aufstehen, Fressen, jetzt im Erwachsenen Alter sind es eben ~8 Stunden.
Als einer mal Durchfall hatte, wurde er ganz nervös und hing die ganze Zeit an mir. Habe das dann auch richtig gedeutet und bin raus, wo er auch direkt machte. Aber das kam erst einmal vor.Will eigentlich keine Diskussion, ob es besser ist mit Melden oder ohne.. aber möchte halt gerne einwerfen, dass es durchaus auch ohne gut geht.
Bei meinem Askan hätte ich auf jeden Fall auch Angst gehabt, dass er es sofort durchschaut und ausnutzt. Bei Mylo wäre es wohl egal gewesen, aber hat sich halt einfach so ergeben.LG
-
Jamie setzt sich auch vor die Tür wenn er muss

Das Hundekind hat wohl verknüpft: Ich sitze vor der Tür - es geht raus!
Vielleicht gestaltest du die Pipirunde zu toll? -
wir haben unseren 5,5 Monate alten Welpen bei JEDEM ihrer Anzeichen nach draußen gebracht, noch bevor sie sich setzen konnte, ist ja ein Weibchen oder wenn sie anfing sich in den Schwanz zu beißen oder saß vor der Balkonscheibe, da wusste ich dann, jetzt ist es soweit und seit 1 Woche hat Jacky es jetzt drauf und hat auch in der Zeit GAR NICHT mehr in die Wohnung gemacht, ich denke wir haben sie ''geknackt'' und sie meldet sich jetzt fein, aber WIE hab ich ihr das beigebracht.,... ich bin alle 2 Stunden mit ihr raus, ob sie musste oder nicht, hab von ihr Kothaufen und Pipi eingesammelt/aufgesaugt und hab es draußen auf die Wiese gelegt und ich glaubve, dann wusste sie, nicht in die Wohnung, sondern HIER ist mein Platz, seitdem ''meldet'' sie sich...
ihr macht das schon, halt nur FEST daran bleiben

viel Glück euch allen :)
-
Wenn du schreibst, dass sie durch den Schnee hüpft und alles toll findet würde ich definitiv auf ihr Melden nur noch angeleint raus gehen. Kurze Leine, ab zur Lösestelle. Wenn sie macht: prima, Lob und wieder rein. Macht sie nach kurzer Zeit nicht: ab wieder rein, und sich nicht in Spielereien verwickeln lassen.
-
Zitat
Wenn du schreibst, dass sie durch den Schnee hüpft und alles toll findet würde ich definitiv auf ihr Melden nur noch angeleint raus gehen. Kurze Leine, ab zur Lösestelle. Wenn sie macht: prima, Lob und wieder rein. Macht sie nach kurzer Zeit nicht: ab wieder rein, und sich nicht in Spielereien verwickeln lassen.
JA, genau so haben wir es auch gemacht. Sie liess sich anfangs für alles begeistern, nur nicht fürs Pipi machen und daher sind wir alle 2 Stunden raus ob sie gemacht hat war ne andere Sache. Teilweise hat sie bis zu 10 Stunden ''eingehalten'' so dass ich mir schon Sorgen gemacht hab und da war es mir egal WO sie hingemacht hat, gut es war dann doch draußen und das wird sie sich gemerkt haben. Nun ist es so, das sie anfängt zu "fiepen" oder sie stellt sich vor die Balkontüre, dann schnapp ich mir ihre Sachen und zieh mir Jacke an und geh raus und dann macht sie auch nach kurzer Zeit an verschiedenen Stellen aber nicht weit weg voneinander...
das Spielen draußen kam bei uns vor ein paar Tagen wieder, denn jetzt ist sie nicht mehr so abgelenkt und immer fein loben fürs ''machen'', evtl. direkt ein Leckerlie, damit es mit dem Pipi/Kaka machen auch in Verbindung gebracht wird und so besser ''behalten'' wird...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!