• Huhu beim meinem Welpen ist das so,dass er sichtlich nervös wird.Er schnüffelt auf dem Boden und läuft umher.Da muss man schon genau hingucken.
    Einen Trick gibt es da nicht,man muss die Kleinen nur genau beobachten.

• Hund erzieht Halter: Hund setzt sich erwartungsvoll vor die Tür und wird jedes Mal belohnt durch Rausgehen.

Wird sie unruhig, könnt ihr sie zum Lösen raus bringen, aber nicht jedes Mal wenn sie sich vor die Tür setzt.

Es gibt Hunde, die " melden " sich und bei anderen muss man einfach nur gut hinschauen

• Zitat

Hund erzieht Halter: Hund setzt sich erwartungsvoll vor die Tür und wird jedes Mal belohnt durch Rausgehen.

Wird sie unruhig, könnt ihr sie zum Lösen raus bringen, aber nicht jedes Mal wenn sie sich vor die Tür setzt.

Es gibt Hunde, die " melden " sich und bei anderen muss man einfach nur gut hinschauen

Wollt ich auch grad schreiben. :D
    Kurze Leine, nur kurz lösen lassen und wieder rein.
    Sonst denkt sie, es geht raus un die Party beginnt.

• Ich mußte doch grade sehr schmunzeln als ich den Anfangs Post gelesen habe. Genau so hat es meine Kleine auch gemacht. Ich bin IMMER raus mit ihr, wenn sie an der Tür saß - ich habe zeitweise mehr Zeit im Garten verbracht als drinn - lach ! Allerdings habe ich sie überschwenglich gelobt und ihr ein ganz besonders gutes Lecker gegeben wenn sie auch gemacht hat. Sie bekam nichts, wenn sie nicht gemacht hat. Das Spielchen war nach etwa 14 Tagen komplett durch und inzwischen meldet sie auch immer brav.

• Vielen Dank für eure Antworten!!
    Das mit der Leine werd ich auf jeden Fall ausprobieren, gute Idee! Hab sie bisher nur immer frei laufen lassen, weil wir sowieso nur in den Garten gehen zum Pipi-machen. Vielleicht findet sie es angeleint dann ja nicht mehr so lustig draussen ;)

• Zitat

Ich mußte doch grade sehr schmunzeln als ich den Anfangs Post gelesen habe. Genau so hat es meine Kleine auch gemacht. Ich bin IMMER raus mit ihr, wenn sie an der Tür saß - ich habe zeitweise mehr Zeit im Garten verbracht als drinn - lach ! Allerdings habe ich sie überschwenglich gelobt und ihr ein ganz besonders gutes Lecker gegeben wenn sie auch gemacht hat. Sie bekam nichts, wenn sie nicht gemacht hat. Das Spielchen war nach etwa 14 Tagen komplett durch und inzwischen meldet sie auch immer brav.

Genau so mach ich es auch! Schonmal beruhigend, dass es anderen auch so geht und es letztendlich doch geklappt hat ;)

• Zitat

Sie bekam nichts, wenn sie nicht gemacht hat. Das Spielchen war nach etwa 14 Tagen komplett durch und inzwischen meldet sie auch immer brav.

wir sind jetzt bei 1 Woche ''Stubenrein'', ich denke das Thema wird für uns auch abgehakt sein zumal sie sich auch ''meldet'' wenn sie mal muss, auch Nachts klappt alles Bestens...viel Glück weiterhin...

was mir gerade noch einfällt: lasst ihr sie ''nur'' in den Garten machen und/oder geht ihr auch komplett raus mit ihr??

• Zitat

wir sind jetzt bei 1 Woche ''Stubenrein'', ich denke das Thema wird für uns auch abgehakt sein zumal sie sich auch ''meldet'' wenn sie mal muss, auch Nachts klappt alles Bestens...viel Glück weiterhin...

was mir gerade noch einfällt: lasst ihr sie ''nur'' in den Garten machen und/oder geht ihr auch komplett raus mit ihr??

Wir machen auch richtige Spaziergänge mit ihr, aber zwischendrin gehen wir dann immer in den Garten!

Bin heute dann immer angeleint mit ihr in den Garten und das hat dann schon viel besser funktioniert, weil sie weniger abgelenkt ist und nicht so rumtobt! Danke, super Tipp!

• Zitat

Bin heute dann immer angeleint mit ihr in den Garten und das hat dann schon viel besser funktioniert, weil sie weniger abgelenkt ist und nicht so rumtobt! Danke, super Tipp!

na siehst du, irgendwann klappt es auch und du wirst dich nur so freuen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!