Ältere Hündin pinkelt in Wohnung

  • Hallo,
    der Tag lief auch heute auf gut deutsch gesagt scheiße. Nicht nur das unsere kleine Welpin in die Wohnung pinkelt, nein jetzt pinkelt auch noch die Große. Muß wahrscheinlich nur drauf warten, das die Große auch noch ihre großen Geschäfte erledigt. Ich kann doch nicht den ganzen Tag mit dem Putzlappen rumlaufen. Mein Mann schnauzt von tag zu Tag mehr und ich werde immer ungeduldiger. Das habe ich mir so nicht vorgestellt, habe echt gedacht, die kleine ist das Problem, nein es ist auch noch unsere Große. Hätte ich das doch nie gemacht. Es ist alles mist, morgen muß ich auch noch mit beiden Arbeiten, super nicht. Ein gereizter Chef und dann noch zwei quaotsiche Hunde. Was will man mehr. Ich bin nahe dran aufzugeben und die kleine wieder abzugeben. Mir fehlt im Moment einfach das gewisse Etwas, habe mir das alles so toll ausgemalt. Komme mir vor wie der Pipi-putzer vom Dienst und dann jeden Tag das beleidigte Gesicht der Großen. echt ätzend. Frust hoch drei. Wie soll es weiter gehen. Ich bin eigentlich sehr geduldig, aber langsam werde ich sauer.
    Petra :flehan:

  • Hallo, ich schreib dir morgen mal was.
    Muss gerade um Baldurs Schwester trauern. Die mußte eingeschläfert werden, wegen Herzkrankeheit.
    Halt durch...
    LG Daniela :blume:

  • Hallo Petra, bitte gib nicht auf, gib die Kleine nicht wieder ab, ja es ist manchmal verdammt schwer und es scheint als würde einem alles über den Kopf wachsen aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt. Wenn du die Kleine jetzt wieder Abgibst wirst du dich irgendwann darüber ärgern.
    Als Caspar mit 12 Wochen zu uns kam war Joy 10 Jahre, gut erzogen, wir dachten Joy ist groß und wir können uns voll auf den Zwerg konzentrieren, da hatten wir die Rechnung ohne Joy gemacht irgendwie dachte sie wohl die älteren Rechte zu haben, also wenn hier einer Unsinn macht dann bin ich das und nicht dieser Zwerg. Manche Tage habe ich wirklich gezweifelt ob ich überhaupt mit Hunden umgehen kann, aber Caspar wurde älter und die Probleme damit immer weniger.
    Und du schaffst das auch da bin ich ganz sicher, wen mal wieder alles zuviel wird lehn dich einen kleinen Moment zurück, Rauch dir eine oder esse ein Stück Schoko.


    LG Olli :streichel: :wink:

  • Das Problem hört man von vielen Leuten, wenn bereits ein Hund da ist und ein Welpe dazu kommt, dass der ältere sich wie ne Sau benimmt.


    Es kann sein das sie eifersüchtig ist und aus Frust pinkelt.


    Gib nicht auf, du brauchst jetzt viel viel Geduld. Lobe beide, wenn sie draussen machen, bezieh beide in deinen Tagesablauf ein.


    Lob und Konsequenz, nur so kannst du es schaffen.
    Ein Kind gibt man doch auch nicht ab, wenn es mal zu laut schreit...



    Ich drück dir ganz doll die Daumen und wünscht dir nen langen Atem!!!

  • Danke Leute,
    Habe mir heute und gestern abend viel Zeit für die Zwei genommen und es war eigentlich recht schön. Mit der Kleinen Rückruf geübt, die Große hat mitgemacht und na klar beide viel Lob und na klar Leckerchen. Jetzt haben wir es zwar schon fast zwölf, aber das war recht schön alles. Muß jetzt gleich erst mal arbeiten und lasse die zwei zu Hause, damit die Freude nicht gleich wieder weg ist. Meine Kinder gucken dann nach den zweien. Liegen im Moment zum schlafen. Eine oben und die kleine hier im Körbchen. Ruhe ist eingekehrt und jetzt mußte ich mich erst mal setzen und eine Rauchen und eine gute Tasse Kaffee trinken. Freue mich immer zu hören, das auch andere das Gefühl haben nicht mit Hunden umgehen zu können. Habe mich in den letzten Tagen echt gefragt "BIST DU BLÖD" hast du doch alles schon mal gemacht. Gestern bin ich mit der Großen mal alleine draußen gewesen und siehe da sie kann doch noch alles, will mich anscheinend ärgern. Na ja allen einen super schönen Tag und werde mich bald wieder melden, die Pflicht ruft.
    Gruß Petra
    P.S. Werde durchhalten. DANKE :blume:

  • Das ist doch die richtige Einstellung...


    Es wird sicher noch ein paar (mehr oder weniger) Rückschläge geben, aber du schaffst das.



    Und wenns mal nicht läuft hillft eine ne rauchen und ein Schnaps :wink: !!!!

  • Hallo Petra,


    so kann Dir jetzt mal ne Story von meinem zweiten als er Junghund war zum besten geben.


    Der war schon ne ganze Weile bei uns hat auch immer pipi im Garten gemacht, die Würste sowieso.
    Eines schönen Tages es regnete, er stand an der Terrassentür und ich sagte "feiiiin". Machte die Tür auf, er schaute raus, ich drehte mich um und wollte ins andere Zimmer gehen und hörte es nur pieseln. Ich rief pfui, aber raus mit Dir. Hab ihn raus geschickt. Das Maleur beseitigt. Der Stand immer noch vor der Tür.
    Ich mir ne Leine geschnappt und mit ihm im strömenden Regen nach hinten in den Garten gelaufen. Dort hat er sich dann ausgepischert, ein dickes Lob von mir erhalten.
    Toi, toi, toi seit dem war nichts mehr.
    Vor zwei Nächten - ich war auf der Couch eingeschlafen (zum Glück) - bellte er mich aus dem Schlaf. So nach dem Motto aufwachen, ich muß raus. Das war auch gut so, denn er hatte Durchfall.
    Seit dem letzten Durchfall, hat er wohl so ein schlechtes Gewissen, das er so schlau ist zu bellen, damit Frauchen wach wird. Ich hab mich gefreut, weil diese großen matschigen Haufen sind der totale Horror, vor allem auf den Teppichen. Kratz, schmier, blähhh


    Und bei Dir, wie läufst denn heute so....


    LG, Daniela :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!