Labrador bockt extrem

• Zitat

... und nervt wahnsinnig...

Für mich klingt Dein Beitrag insgesamt so, als wenn Euch der Hund nervt.
    Hundeschule gehen wir beispielsweise nicht (nur) zum Lernen, sondern weil wir dort miteinander Spaß haben. Dass Hund und Herrchen gleichzeitig noch was lernen, ist für uns ein angenehmer Nebeneffekt.
    Gleiches gilt für die Spaziergänge. Die gehen wir doch nicht (nur), damit der Hund sich lösen kann, sondern weil die Welt da draußen interessant und spannend ist :-)
    Wenn ich Deinen Text so lese, klingt das nur fad. Für alle Beteiligten.

• Neu

Hi

hast du hier Labrador bockt extrem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mir ist aufgefallen:
      Futter - Spaziergang, und das jedesmal!
      Nach dem Essen habe ich keine Lust, mich zu bewegen!
      Meine Hunde werden erst bewegt, dann gibt es Futter!

• Klingt so, also ob euer Hund schlichtweg nicht erzogen ist....
      Ich würde die Draussen Fütterung per Hand einführen. Es gibt also keine festen Essenszeiten mehr, sondern es gibt NUR(!) Futter, Leckerchen wenn ihr draussen gemeinsam unterwegs seit. Belohnt richtiges Verhalten, übt ein paar Tricks (kann auch Sitz, Platz etc. sein). Bemüht euch, dass der Hund mehr auf euch achtet.
      Ich glaube es fehlt schlicht an guter Bindung bei euch. Deshalb läuft er auch weit weg, wenn er die Möglichkeit hat. Jagt er denn auch? So oder so wäre eine Schleppleine zu empfehlen, damit ihr im etwas mehr Freiraum geben könnt und trotzdem auf ihn einwirken (da er ja nicht weg kann).
      Ich hoffe ihr nehmt das Problem ernst und versucht daran zu arbeiten. So könnte ihr noch tolle Jahre zusammen haben!
      Und Hundeschule wäre vielleicht auch keine schlechte Idee... ;-)

• Zitat

Klingt so, also ob euer Hund schlichtweg nicht erzogen ist....
      Ich würde die Draussen Fütterung per Hand einführen. Es gibt also keine festen Essenszeiten mehr, sondern es gibt NUR(!) Futter, Leckerchen wenn ihr draussen gemeinsam unterwegs seit. Belohnt richtiges Verhalten, übt ein paar Tricks (kann auch Sitz, Platz etc. sein). Bemüht euch, dass der Hund mehr auf euch achtet.
      Ich glaube es fehlt schlicht an guter Bindung bei euch. Deshalb läuft er auch weit weg, wenn er die Möglichkeit hat. Jagt er denn auch? So oder so wäre eine Schleppleine zu empfehlen, damit ihr im etwas mehr Freiraum geben könnt und trotzdem auf ihn einwirken (da er ja nicht weg kann).
      Ich hoffe ihr nehmt das Problem ernst und versucht daran zu arbeiten. So könnte ihr noch tolle Jahre zusammen haben!
      Und Hundeschule wäre vielleicht auch keine schlechte Idee... ;-)

Dem kann ich mich nur anschließen. Für die Hunde, die ich ausführe, ist der Spaziergang das Highlight des Tages, denn da passiert immer etwas. Sie treffen andere Hunde, fetzen über die Wiese und wenn das nicht möglich ist, dann gehen wir zumindest abwechslungsreiche Wege, ich lasse sie Leckerlis suchen, wir gehen an See oder Bach, sie schnüffeln und sind aktiv.
      Ich weiß natürlich nicht genau, wie es bei euch läuft, aber es klingt nach immer der gleichen Runde, immer an der Leine - da wäre ich als Hund auch zu Tode gelangweilt. Wenn auch noch das Spiel in den Garten verlegt wird - was soll der Hund dann noch draußen?
      Also, macht es euch und dem Hund draußen interessanter!

• Zitat

Für die Hunde, die ich ausführe, ist der Spaziergang das Highlight des Tages, denn da passiert immer etwas. Sie treffen andere Hunde, fetzen über die Wiese und wenn das nicht möglich ist, dann gehen wir zumindest abwechslungsreiche Wege, ich lasse sie Leckerlis suchen, wir gehen an See oder Bach, sie schnüffeln und sind aktiv.
      Ich weiß natürlich nicht genau, wie es bei euch läuft, aber es klingt nach immer der gleichen Runde, immer an der Leine - da wäre ich als Hund auch zu Tode gelangweilt. Wenn auch noch das Spiel in den Garten verlegt wird - was soll der Hund dann noch draußen?

Das Gefühl hatte ich beim Lesen auch, abgesehen von der ( eventuell ) mangelnden Erziehung.
      So ein Hund brauch Abwechslung, Spiel mit Dir und Aufgaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!