Hund leidet an Durchfall !
-
-
Hallo.
Ich habe seit Sonntag einen neuen Familienzuwachs bekommen..
Habe ihn von einer Bekannten entgegengenommen die mir dann auch gesagt hat das er durch die Reise Durchfall bekommen hat..
ich habe mir dann gedacht das wenn er schonkost bekommt, also reis mit hünchen, das das dann wieder in ordnung geht.
Sein Kot ist nicht wie wasser sondern eher wie ein brei in Oranger Farbe.. pansen hat er keinen bekommen.
Wenn ich ihm dann Reis alleine zum essen gebe dann verfestigt sich dieser ein wenig über nacht. aber dann beim 2ten mal kot absetzen ist es wieder das gleiche.Blähungen kommen auch dazu die Stinken als hätte er Eier bekommen... besser gesagt wie verfaulte Eier
dann auch ab und zu mal darmgeräusche wie bei uns menschen.
ich denke das könnte einfach die umstellung in ein neues heim sein also auch psychisch.. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Tierarzt kann dir mit Sicherheit weiterhelfen, wenn du Kotproben eingesammelt und ihm überlassen hast.
Das kann reiner Stress sein, das kann von der Umstellung des Futters kommen, das können Parasiten sein, Bakterien, Pilze usw. usf.
Was bedeutet eigentlich: "übernommen" und "von der Reise Durchfall bekommen"? Was ist das für ein Hund, woher, wie alt usw.????
Reine Neugier.
Die Antwort lautet so oder so: Tierarzt
-
Zitat
Dein Tierarzt kann dir mit Sicherheit weiterhelfen, wenn du Kotproben eingesammelt und ihm überlassen hast.
Das kann reiner Stress sein, das kann von der Umstellung des Futters kommen, das können Parasiten sein, Bakterien, Pilze usw. usf.
Was bedeutet eigentlich: "übernommen" und "von der Reise Durchfall bekommen"? Was ist das für ein Hund, woher, wie alt usw.????
Reine Neugier.
Ja übernommen in dem Sinne das er bei ner Bekannten auf Pflege war und ich ihn dann als Fixplatz Übernommen habe.
Er ist ein Mischling ( Dogo Argentino, deutscherrauhhaar, Amstaff und Dalmatiner.
Er ist 11 Monate alt hat aber eine schlimme Vorgeschichte, den sein vorheriger besitzer hatte ihn 6 monate an der kette gehalten und geschlagen.
Total verspielt und Verfressen ist er auch... Aber bei dem verfressen sein pass ich total auf den bei uns kann es immer mal vorkommen das ein Hund Giftköder essen kann...
-
Zitat
Reine Neugier.
ich unterschreibe das mal voll und ganz
!!
Woher hast du den Hund übernommen und wieso?
Welche Rasse und wie alt?Wann wurde er das letzte Mal entwurmt?
Auf jeden Fall zum Tierarzt, keine Frage...
lg und alles Gute dem kleinen...
Edit sagt: sie war schneller, danke :).
-
Zitat
ich unterschreibe das mal voll und ganz
!!
Woher hast du den Hund übernommen und wieso?
Welche Rasse und wie alt?Wann wurde er das letzte Mal entwurmt?
Auf jeden Fall zum Tierarzt, keine Frage...
lg und alles Gute dem kleinen...
Edit sagt: sie war schneller, danke :).
entwurmt wurde er bevor er nach österreich kam ( kommt aus Deutschland)der rest steht alles ober diesem bericht
-
-
so sah der haufen meiner großen sonntag auch aus, montag war dann etwas blut mit dran... boar, und pupse zum weggehen..
TA diagnostizierte magen- darm- infektion durch bakterien-irgendwas..antibiotika - und buscopan gespritzt zum darm entkampfen
24 Std nix zu essen, immer nur wenig wasser aufmal- damit der Darm zur ruhe kommt, dann nächsten Tag superkleine portionen schonkost (reis mit Pute, hähnchen reagieren anscheinend manche hunde mit durchfall drauf
)
jedesmal den wasserapf heiß spülen, nach jedem Trinken...
wasser nur alle 20min eine kleine Tasse hinstellen -
So auf jeden fall mal danke an alle antworten.
Ich konnte es fast nicht glauben aber mein süßer hatte heute in der früh bis jez keinen durchfall mehr...
Ich bin total erleichtert. Denke mir jetz das es einfach nur die aufregung und die umstellung war, da viele hunde darauf mit durchfall reagieren....
...
Dennoch nochmal danke für die antworten.
Lg janine mit anjo
-
Sollt der Durchfall sporadisch auftreten, auf alle Fälle den Kot (von mehreren Haufen !!) nochmal untersuchen lassen. Giardien z.B. sind recht schwer zu finden... machen aber nicht nur den Hund sehr krank auf Dauer. Sind auf Menschen übertragbar und andere Hunde stecken sich sehr schnell an den Haufen oder den Resten davon an beim Schnuppern.
-
Möhrensuppe ist super bei durchfall,leicht kochen und dann pürrieren!Was fütterst du denn für futter?
Denn ich kenne orangene Haufen auch von Frolic und Pedigree mist!Klar,ist es bei euch ein Infekt,aber für danach sehr wichtig,was er an TF bekommt -
Nicht "leicht kochen", sondern eine Stunde kochen.
Hier das Rezept für die Moro'sche Möhrensuppe
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!