Was können mir "(Zucht)Papiere" garantieren?

• Zitat

Kaputt?
    Du glänzt gerade mit Halbwissen Liebelein ;)
    Der SV brachte mit seinem Röntgenprogramm den DSH auf die 2% Rate an HD ;)
    Der SV war einer der Vorreiter im ED Programm
    Erklär mir mal bitte wo der DSH ach wie kaputt ist *schmunzelt*

Liebelein... :lachtot:

Nein, der DSH ist eine völlig gesunde Rasse... :sleep:
    deshalb holen sich die Leute auf dem Schäferhundeplätzen und bei der Polizei jetzt die Malis, weil die, laut deren Aussagen, noch richtig laufen können..

Das kann man Seitenweise im www nachlesen http://www.focus.de/panorama/welt/…aid_657781.html
    und auch sehen, dass die meisten DSH heute mit den einst so schönen und geraden, großen DSH nicht mehr viel gemeinsames haben.

• Ich meinen Augen ging der GROßteil bei dieser rasse in die falsche Richtung und ich habe in Rassebüchern Hunde gesehen..die als "rassetypisch" beschrieben wurden..und die einfach nur zum gott erbarmen aussahen...
    Und sicherlich, ich kann die Geschichte naturgemäß noch nicht allzulange verfolgen...aber es gab, so sagten meine Eltern, eine Zeit in denen sie keinen DSH aus dem VDH oder ähnlichem gekauft hätten..

Ob ein solcher Hund HD UND ED frei ist ist ja schön und gut, aber jeder sieht das ein Hund der aussieht wie ein Hase NICHT gesund sein kann...die können und könnten ja teilweise noch nicht vernünftig geradeaus laufen sondern watschelten hilflos dahin.

Ich liebe DSHs und bin gerne bereit sie gegen Vorurteile zu verteidigen...aber was ich auch heute noch (obwohl ich mir wie gesagt gerne einbilden möchte, dass es weniger geworden ist) auf Ausstellunge so ausgezeichnet wird...da fällt es unheimlich schwer zu glauben, dass es um gesunde Hunde geht...genauso wie bei einigen anderen Rassen...und da helfen dann auch die Papiere nicht mehr weiter..

• Zitat

Liebelein...

Nein, der DSH ist eine völlig gesunde Rasse... :sleep:
    deshalb holen sich die Leute auf dem Schäferhundeplätzen und bei der Polizei jetzt die Malis, weil die, laut deren Aussagen, noch richtig laufen können..

Das kann man Seitenweise im www nachlesen http://www.focus.de/panorama/welt/…aid_657781.html
    und auch sehen, dass die meisten DSH heute mit den einst so schönen und geraden, großen DSH nicht mehr viel gemeinsames haben.

Och ich könnt Dir sagen wieso die Polizei lieber den Mali nimmt :D
    Ich kann Dir auch sagen wieso viele zum Mali gewechselt haben ( und jetzt am Xer rumhantieren)
    Aber wäre vergebliche Liebesmüh ... Man liest ja im Focus :ugly:

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Total krumm schief und ungesund ... Ich weiss ;)

• Es ins lächerliche zu ziehen bringt auch nix.

Dein Hund sieht gut aus..und hat auch einen vernünftigen Rücken...aber willst du wirklich komplett leugnen, dass bei dieser Rasse einiges im argen liegt? Das heißt doch nicht das ALLE DSHs Krüppel sind...aber die die es sind, sind schlimm genug...und ob die dann Papieren haben oder nicht wäre für mich dann wurscht..einen solchen Hund gäbe es hier nicht...

• Zitat

Ich meinen Augen ging der GROßteil bei dieser rasse in die falsche Richtung und ich habe in Rassebüchern Hunde gesehen..die als "rassetypisch" beschrieben wurden..und die einfach nur zum gott erbarmen aussahen...
    Und sicherlich, ich kann die Geschichte naturgemäß noch nicht allzulange verfolgen...aber es gab, so sagten meine Eltern, eine Zeit in denen sie keinen DSH aus dem VDH oder ähnlichem gekauft hätten..

Ob ein solcher Hund HD UND ED frei ist ist ja schön und gut, aber jeder sieht das ein Hund der aussieht wie ein Hase NICHT gesund sein kann...die können und könnten ja teilweise noch nicht vernünftig geradeaus laufen sondern watschelten hilflos dahin.

Ich liebe DSHs und bin gerne bereit sie gegen Vorurteile zu verteidigen...aber was ich auch heute noch (obwohl ich mir wie gesagt gerne einbilden möchte, dass es weniger geworden ist) auf Ausstellunge so ausgezeichnet wird...da fällt es unheimlich schwer zu glauben, dass es um gesunde Hunde geht...genauso wie bei einigen anderen Rassen...und da helfen dann auch die Papiere nicht mehr weiter..

Du kannst nicht den Fokus auf Ausstellungen legen und damit nen Querschnitt ziehen ;)

• Ich habe nur noch eine Frage.

Carolina, stammt eigentlich deine Verbitterung aus der Zeit, in der Du beim CfM in der AG BM Obfrau warst?

Schade, daß Du auf Grund des damals sehr schlechten Gesundheitszustandes der BM, wie es heute ausschaut weiß ich nicht, und der mangelnden Bereitschaft der Züchter daran etwas zu ändern, pauschalierst.

Deine Beiträge hier gleichen Wort für Wort denen, die Du 2007 an anderer Stelle geschrieben hast. Da gings allerdings nur um den BM.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Caro: Da du ja Molosser hast, wo hast du sie her?
    Denn der VDH scheint ja Mist zu sein (das lese ich aus deinen Postings), die Dissies sind aber anscheinend für deine Rasse auch nicht gut.

So legst du meine Schreiben aus.. Ich habe immer geschrieben, dass man auf den Züchter achten soll, egal wo man seinen Hund kauft, weil auch ein VDH Gütesiegel nichts über die Gesundheit einer Rasse aussagt.

Und meine Hunde sind ausgediente Zuchthunde ;) oder Notfälle, die aufgrund von Krankheiten ihren Besitzern zu teuer geworden sind. ;)

• Zitat

Ich meinen Augen ging der GROßteil bei dieser rasse in die falsche Richtung und ich habe in Rassebüchern Hunde gesehen..die als "rassetypisch" beschrieben wurden..und die einfach nur zum gott erbarmen aussahen...

Danke für den guten Beitrag, um nichts anderes geht es und selbst davor verschließen noch viele Menschen die Augen..

• Zitat

Es ins lächerliche zu ziehen bringt auch nix.

Dein Hund sieht gut aus..und hat auch einen vernünftigen Rücken...aber willst du wirklich komplett leugnen, dass bei dieser Rasse einiges im argen liegt? Das heißt doch nicht das ALLE DSHs Krüppel sind...aber die die es sind, sind schlimm genug...und ob die dann Papieren haben oder nicht wäre für mich dann wurscht..einen solchen Hund gäbe es hier nicht...

Ich? Leugnen NEIN
    Weil ich habe eine Hündin aus den "schiefen Linien" kenne also durchaus die Probleme
    Diese Hunde machen aber nicht den Grossteil der Rasse aus sondern nur eine Minderheit
    Mal zum Vergleich

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Joy ( die weit ab geht... Bloss nicht ins Gras treten) kommt aus einer der "Bänderlinien"
    Neben mich gequetscht, Maxl lommt aus einer gesunden ( !!! ) Schauzucht die arbeiten kann
    Schwarz- Lils kommt aus ner "Extremzucht" was den Arbeitsbereich angeht ( muss man auch nicht haben, wirklich für "Ottonormal ist DIE nämlich nicht geeignet)
    Und das sind nur 3 Linien einer ganz ganz breit gefächerten Rasse bei der ein Minimum im "Joytyp" ist und da kaut jeder n bisschen drauf rum weil er Hunde im Schauring ( antrainiertes stehen und traben möcht ich hier mal einwerfen) gesehen hat und sich Standbilder anschaut
    Könnt ich nen Fön bekommen sry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!