Revierverhalten?
-
-
Für Erziehungsprobleme ist eine Kastration nie eine Lösung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kann mir nich vorstellen, dass das pullern aufhört durch ne kastra, auch nicht, wenns so ne statussache ist... auch nicht, wenn der anscheinend ja gezielt hochgesprungen ist aufs sofa zum sohnemann...
vllt reichen ja einfach schon einige kleinigkeiten aus, die dem hund zeigen, dass er von Sohnemann genauso abhängig ist wie von den erwachsenen...
der Sohn könnte das füttern übernehmen? der hund könnte das futter beim spazieren gehen mit dem sohn oder vom sohn erarbeiten durch suchspiele im laub, durch suchspiele im haus, oder auch die leine nehmen beim spazergang, falls das geht...o.ä.
wie geht denn euer sohn so generell um mit dem hund?
-
Ja das mit dem Füttern haben wir auch schon überlegt und werden wir auch mal die nächsten Tage mal umsetzen.
Ansonsten spielt und schmusst er mit ihm allerdings eher auf Bodennähe, was wir als nicht so optimal empfinden. Wir selbst setzen uns auch mal auf den Boden um Übungen mit ihm zumachen aber generell toben wir nicht mit dem Hund auf dem Boden herrum.
Da wir beide berufstätig sind geht unser Sohn auch mit dem Hund Gassi und hier hört der Hund genauso auf ihn wie auf uns. -
vllt kann der hund sich auf den spaziergängen sein futter erarbeiten?
alleine schon für sitz oder stop kann der hund immer ein bröckchen futter kriegen
dann achtet der hund mehr auf den jungen, dadurch orientiert sich der hund an dem jungen, dadurch wird der junge führend und wichig für den hund -
vllt solltet ihr da mal einen trainer zuziehen, der dem jungen auf nem spaziergang zeigt, wie und was sinnvolle spiele draussen mit dem hund sind..
-
-
Ja, das haben wir auch schon geplant, das unsere Hundetrainerin mal vorbeikommt und sich die Sache anschaut.
Es stimmt schon das wir eher die Erziehung und Belohnung übernommen haben und dem Kind nur gezeigt haben wie der Hund was macht (Handzeichen / Worte). Wir werden da dran bleiben. Vielen Dank
-
Was ich da reinlese:
Du schreibst der Hund dürfe in die Wohnung machen, das ist mitnichten der Fall, du unterstellst der TS dass er es darf, das ist für mich schon wirklich jemanden als Idioten hinstellen.Im gleichen Zusammenhang steht auch das im Nachhinein bestrafen, denn wenn es schon passiert ist während ich ein paar Stunden weg war bleibt mir nichts anderes übrig als es zu akzeptieren und weg zu machen. Du findest aber dass das gar nicht geht.
Ich habe meinen Basset niemals mit dem hier beschriebenen Hund verglichen ich wollte damit nur darstellen, dass auch dumme Hunde zu solchen Aktionen in der Lage sind.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich meine Art überdenken muss, denn schließlich stelle ich meine Meinung nicht über die aller anderen und kennzeichne sie vor allen Dingen auch so. Davon abgesehen bin ich für die Meinungen anderer offen.
Aggro war ich auch in keinem Moment soviel zum Thema etwas reininterpretieren. -
Catta....komm runter, ich glaube du hast da was durcheinandergeworfen.
Die Sache mit dem "im nachhinein bestrafen" war ein Punkt den ICH ins Spiel gebracht hatte. Allerdings genau aus dem gleichen Blinkwinkel wie du - ein zeitversetztes Strafen darf nicht sein.
Komme ich vom Einkauf nach hause und finde ein "Missgeschick" vor, mach ich es kommentarlos weg - basta!
Auch die Tatsache, dass einige immer noch darauf schwören, den Hund mit seiner Nase durch sein "Werk" zu ziehen, habe ich kritisiert und mit keinem einzigen Wort gutgeheissen.
Wenn Strafe, dann muss diese auf den Punkt erfolgen und das geht eben nur dann, wenn ich den Hund dabei erwische, wo er gerade dabei ist. Alles andere bringt rein garnichts, weil der Hund es nicht mit der eigentlichen Sache verknüpft bekommt. Leider vergessen das nur viele und es wird eben doch geschimpft.
-
Zitat
Was ich da reinlese:
Du schreibst der Hund dürfe in die Wohnung machen, das ist mitnichten der Fall, du unterstellst der TS dass er es darf, das ist für mich schon wirklich jemanden als Idioten hinstellen.Im gleichen Zusammenhang steht auch das im Nachhinein bestrafen, denn wenn es schon passiert ist während ich ein paar Stunden weg war bleibt mir nichts anderes übrig als es zu akzeptieren und weg zu machen. Du findest aber dass das gar nicht geht.
Ich habe meinen Basset niemals mit dem hier beschriebenen Hund verglichen ich wollte damit nur darstellen, dass auch dumme Hunde zu solchen Aktionen in der Lage sind.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich meine Art überdenken muss, denn schließlich stelle ich meine Meinung nicht über die aller anderen und kennzeichne sie vor allen Dingen auch so. Davon abgesehen bin ich für die Meinungen anderer offen.
Aggro war ich auch in keinem Moment soviel zum Thema etwas reininterpretieren.vllt liest du dir nochmal in aller Ruhe die Antworten der TS durch...
-
Windi das ist ja klar, aber ich frage mich was einpatra macht wenn ihr Hund in ihrer Abwesenheit ins Bad macht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!