Revierverhalten?
-
-
was heißt denn, wenn ein Missgeschick passiert, passiert das in der Toilette?
und könntest du mal das unterwürfige verhalten eures Hundes genau beschreiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mir noch auffällt: Du schreibst: er ist bei deinem Mann sehr unterwürfig?
Was meinst du genau damit?Ich will das jetzt nicht irgendwie interpretieren, aber möglich wäre es dass dein Mann vielleicht zu streng ist, der kleine deswegen gestresst ist Angst hat und den Frust dann am schwächsten Glied (deinem Sohn) raus lässt.
Aber wie gesagt, kann man von der Aussage nicht beurteilen. Generell ist übertrieben unterwürfiges Verhalten bei einer normalen, entspannten Beziehung nicht normal.
-
Na es ist schon passiert das wenn er mal ein paar Stunden alleine war das er im Badezimmer ein Häufchen gelegt hat, wir haben dafür eine Wegwerfmatte hingelegt und finden das auch nciht weiter schlimm. Er ist halt noch ein junger Hund und sowas kommt in den besten Familien vor.
Mmmh unterwürfiges Verhalten beschreiben, das ist etwas schwierig zu erklären. Wir waren in der Hundeschule und da stellte sich herraus das er kaum dominanz Verhalten zeigte, desweiteren hört er bei uns aufs Wort bzw. aufs Zeichen. Das ist ziemlich schwierig zu beschreiben aber wenn man ihn erlebt sieht man es. Er ist auch nicht extrem unterwürfig, er ist einfach ein nicht so schlauer Hund, der zufrieden ist mit dem was er hat.
Laviollina: ich habe geschrieben das er uns beiden unterwürfig ist, es stimmt das mein Mann etwas strenger ist aber nicht so streng, das der Hund leidet. Männer hinterlassen aufgrund ihrer tieferen Stimme und ihrer großeren Statur schon einen ganz anderen Eindruck aber im Großen und Ganzen reagiert Tyson auf meine Ansage genauso wie auf seine.
-
und woher soll der hund dann wissen, dass er eigentlich in der wohnung weder pinkeln noch ka**en soll???
euer problem ist hausgemacht!
entweder er darf sich in der wohnug lösen, oder er darf s nicht... n haufen abzusetzen hat eine viiiiiel größere aussagekraft als mal eben ein bisschen pinkeln...
euer rüde ist kein kleiner hund mehr, der ist 9 monate alt.. das ist wie ein 12/14 jahre alter Junge.... und da der hunderüde ja eh in die wohnung pieselt und kackt, das sogar darf, euer sohn aber eher nicht, fühlt sich der hund dem kind übergestellt... und klar pieselt der dann den anderen jungrüden(euren sohn) an... der probiert in sicherer runde seinen status aus...
seht zu, dass der hund nicht mehr die möglichkeit findet, in die wohnung zu machen, und geht lieber nicht davon aus, dass euer hund etwas dumm ist... der ist gerad 9 monate und pisst in euer haus... der versucht, seine situation, seinen Status zu verbessern, indem er euren Jungen anpullert, und das ist ein überaus hochgesetztes ziel...
-
Was für ein Schwachsinn, es steht nirgends dass er das darf sondern dass er es macht wenn er länger allein sein muss, wenn ich ihn dabei nicht erwische kann ich ihn auch nicht maßregeln. Wenn er dann ins Bad gemacht hat umso besser.
Das mit Position verbessern ist mittlerweile auch eine veraltete Meinung, wenn du sie vertrittst dann mach das, aber stell es nicht als non plus ultra dar.
Im übrigen gibt es dumme Hunde die sowas machen...meinem Basset traue ich das auch zu, das macht ihn nicht intelligenter.
Hier darf jeder seine Meinung schreiben, aber TS als Idioten hinzustellen find ich sehr daneben. -
-
Was Unterwürfigkeit jetzt mit Schlauheit zu tun hat wüsste ich auch gerne...
Davon angesehen steht euch die Pupertät noch bevor, da kann euer Hund plötzlich auf einmal nicht mehr mit dem zufrieden sein was er hat.Super erstmal, daSs ihr in der Hundeschule wart.
Hunde reagieren auf Konsequenz, Zuneigung, Eindeutigkeit und Körpersprache, das kann man nicht allgemein am Geschlecht festmachen, sondern hängt von der jeweiligen Person ab..Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an, ein Hund sollte in dem Alter nicht in die Wohnung machen und dies sollte erst recht nicht geduldet werden sonst lernt er nicht dass drinnen Tabu ist.
-
Einpatra, da ist was dran. Wenn der Hund keine Möglichkeit hat, rauszukommen, muß er notgedrungen in die Wohnung machen. Warum sollte er das nicht generalisieren und davon ausgehen, das es ok ist?
-
was bist du denn so aggro?
was du da reinliest, steht dir frei.. ich les da nix von idiotie... und von maßregeln im nachhinein steht da auch nix...
und ich nehme auch für mich in anspruch, meine meinung schreiben zu dürfen.
jedes lebewesen versucht, seine situation zu optimieren.
vllt überdenkst du mal deine art.
-
die ts hat geschrieben, ihr hund wäre nicht wirklich unterwürfig, eher artig und relativ gewillt zu gefallen... und die art, mit der der hund sich den einzelnen mitgliedern einer sozialgruppe gegenüber verhält, spricht für mich eher für 'genau erkannt', also eher schlau... der hund unterscheidet, wem er wie gehorcht oder begegnet...
und einen basset mit einem labbi-spitz-mix zu vergleichen ist das gleiche wie äpfel und birnen vergleichen zu wollen..
-
vorweg ich habe mich nicht beleidigt gefühlt...
Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten die wir eventuell übersehen, weil wir nicht den Abstand haben, die Problematik unbefangen zu betrachten.
Ich denke Tyson kann sehr wohl unterscheiden ob wir daheim sind oder er mal sein Häufchen im Bad macht (kam bisscher vll 5 mal vor). Er meldet sich IMMER wenn er muss.
Wie gesagt wir sind mit seiner Erziehung bisher sehr zufrieden, bis auf diese Geschichte mit dem Pullern. Vll wäre eien Kastration eine Lösung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!