Josera Profi Solido

• Hallo Zusammen,

da wir ja einen Berner Sennen haben bei dem wir schon - obwohl er doch altersbedingt recht aktiv ist - sehr auf das Gewicht achten müssen, wollten wir uns für die Tage wo wir Trockenfutter geben mal nach einem anderen Futter umsehen.

Im Moment bekommt er das Optiness von Josera, manchmal auch Festival.

Ich habe von einem Freund jetzt die Empfehlung bekommen das Solido zu füttern. Das wäre wohl auch ein Futter für weniger aktive Hunde.

Was haltet Ihr von dem Futter? Mich wundert dass der Preis dort so gering ist, nur 1,50 €/kg.

Danke Euch!

• Neu

Hi

hast du hier Josera Profi Solido* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich wuerds nicht fuettern...
      die Zusammensetztung sagt mir nicht zu und es waere schon ein ziemlicher Qualitaetsabstieg... fuer den Preis kann man halt auch nichts erwarten... wenn ihr keine finanziellen Probleme habt, oder aus irgendeinem Grund wirklich sparen muesst wuerde ich bei den Sorten der Emotion-Linie bleiben, die ihr auch bereits fuettert...

• Ich habe es ne ganze Weile gefüttert und war auch zufrieden. Aber da sich mein einer Rüde beim Solido mächtig die Pfote geleckt hat und beim Fitness jetzt nichtmehr nehme ich stark an, dass er die Gerste nicht verträgt die im Solido drin ist und im Fitness nicht.

Übrigens wie ich schon ein paar Mal geschrieben habe hatte ich vor 2 Wochen oder so Josera direkt angeschrieben und zur Antwort bekommen, dass beide Linien Emotion und Profi etwa 30% Fleisch enthalten würden.

Ich füttere derzeit das Fitness. Bin sehr zufrieden damit und dank den 20% bei petshop.d diese Woche bezahle ich dann für den Sack knappe 24€ statt 30€ :gut:

• Danke erstmal für Eure Meinungen.

Mir gings halt vorrangig um das Thema, dass ich ein Futter für weniger aktive große Hunde suche und eigentlich gern beim Josera bleiben würde, da ich hier das Preis-Leistungsverhältnis passend fand (zumindest bei den Sorten die wir bisher hatten).

Ich hatte das Futter gestern dann bei Amazon gefunden und war eben auch wirklich über den Preis erstaunt.

Vielleicht wisst Ihr ein anderes niederkalorigen Futter für große Hunde? Vielleicht auch nicht gleich für 5 €/kg, da wir Trockenfutter eh nur gelegentlich geben und sonst vorallem frisch kochen.

Danke.

• also von den Werten her wuerde das Josera Balance passen... vllt koenntet ihr das ja mal ausprobieren... und falls es vom Preis her geht, waere das Wolfsblut Cold River evtl. noch was...

• Wir füttern auch das Josera Balance und sind sehr zufrieden damit. Kilos purzeln und auch sonst ist Verträglichkeit und Output damit super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!