BAT von Grisha Stewart
-
-
Hallo ihr Lieben,
habe grad in einem anderen Forum den Vorschlag bekommen, gegen Lola's Aggro gegenüber Artgenossen mit der BAT-Methode zu arbeiten. Leider find ich bei G nur englische Trainingsanleitungen (und mein Englisch ist - naja). Kann mir jemand sagen, wie diese Methode funktioniert? Danke euch schon mal.
LG Marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man könnte sagen es ist "sowas wie" Zeigen & Benennen. Man bewegt sich mit seinem Hund auf einen Auslöser zu (bis zu einem aushaltbaren Abstand), Hund schaut hin, zeigt ein gewünschtes Verhalten, bekommt eine verbale Bestätigung für "Richtig gemacht" und die Belohnung ist sich das Entfernen vom Auslöser oder der Auslöser entfernt auf das "Richtig gemacht" hin selbst. Somit geht der trainierende Hund dann aus der stressigen Situation raus. Also ohne Schönfüttern und Aushalten.
-
Ich finde BAT toll! Ich mach das mit meinem unsicheren Tölpel immer wieder zwischendurch auf normalen Gassigängen, wenn wir viel Raum zum Ausweichen und mehr oder weniger Kontrolle über den Auslöser haben.
Dt. Übersetzung des Orginaltexts fürs Einstiegstraining hab ich auch gefunden
http://functionalrewards.com/BAT-basics-tra…sics-german.pdf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!