Wassereinlagerung durch trofu
-
-
Ich war heute in ner Zoohandlung, um ein Geschirr zu kaufen.
Dort fragte mich dann die Frau, ob ich trofu füttere....
Hab ich mich erstmal gewundert.
Ich füttere morgens trofu , abends barf oder Dose.
Sie sagte, man sehe es meinem hund an den Knöcheln der Vorderbeine an, da diese etwas dicker sind, u das seien Einlagerungen des trofu.....
Soviel bekommt KLEO davon garnichtHabt ihr auch solche erfahrungen? Ist da was dran?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie sagte, man sehe es meinem hund an den Knöcheln der Vorderbeine an, da diese etwas dicker sind, u das seien Einlagerungen des trofu.....
Ich halte das für kompletten Unsinn. :ja:
-
Ich wunderte mich auch sehr, vorallendingen weil sie garnicht soviel trofu bekommt, der Hauptteil is abends das Fleisch.
Bisher habe ich diese leichten Erhebungen der Knöchel eigentlich als normal erachtet, sind eben Gelenke u die sieht man doch...
Is nämlich auch Nicht wässerig wenn man dran packt... :|
-
Ich halte das für Humbug.
Wassereinlagerungen geschehen normalerweise dann (etwas pauschal nun) wenn zuviel Wasser vorhanden ist und die Nieren es nicht schaffen das ganze ordnungsgemäß auszuscheiden.
Das steht für mich im krassen Widerspruch zu der Aussage, da Trofu- wie der Name schon sagt- trocken ist und man bei reiner Trofugabe auf eine ausreichende Wasserzufuhr durch Trinken achten muss. Die Gefahr bei Trofu liegt eher bei einer Austrocknung.
-
Ja so habe ich es , logischerweise, auch gedacht.
Allerdings is die Dame glaube ich auch eh nich so begeistert von trofu, sie sprach mir auch direkt dazwischen u meinte ich soll voll BARFen .
( es gibt aber Gründe weshalb wir es nicht tun)In 4 Wochen muss ich eh zum TA, bis dahin beobachte ich einfach ob es so bleibt oder sich verschlimmert
Dann kann ich ja was unternehmen, und ggf. Eher zum TA gehen -
-
Hallo,
na da bist du ja an eine Expertin geraten.
Hat sie dir denn anderes Futter empfohlen?
Ich gebe meinen Hunden seit Jahren hauptsächlich Trockenfutter und ab und an Nassfutter und mal roh. Von Wassereinlagerungen durch Trou habe ich noch nie etwas gehört.
Du kennst doch deinen Hund. Kommt dir denn etwas anders vor weswegen du dir Sorgen machen mußt?Grüsse Terrortöle
-
Die Dame hat aber schon bemerkt, dass Kleo noch ein Welpe ist?
Da wäre es eher schlimm, wenn die Gelenke nicht dicker wären. Der Hund wächst noch in die Gelenke rein. -
Zitat
Die Dame hat aber schon bemerkt, dass Kleo noch ein Welpe ist?
Da wäre es eher schlimm, wenn die Gelenke nicht dicker wären. Der Hund wächst noch in die Gelenke rein.Achso der Hund ist ein Welpe!
Na dann ist es mehr als normal, dass die Gelenke im Vergleich zum Körper recht dick sind.
Bei meinem Remus jetzt mit 12 Wochen sind das regelrechte Knüppel.
-
Ach wie schön, das ihr mich alle so beruhigen könnt
Jaaa ich denke sie hat es bemerkt
Sie hat mir gesagt, ich solle am besten direkt auf voll BARFen umsteigen, dann würde sie auch langsamer wachsen....
KLEO scheint für ihre ca. 17,5 Wochen wohl schon ziemlich Groß zu sein, das hab ich von mehreren jetzt schon gehört, die sie gesehen haben....
Aber keiner fand das schlimm, auch der TA nicht.
Sie war generell die kräftigste aus dem Wurf.Aufgrund unseres eigenen Tagesablaufes , haben wir hält entschieden nur abends barf zu geben, unter anderem auch, weil wir da noch nicht100% sicher sind und uns da langsam rantasten, bis wir uns zutrauen es ganz zu machen ( is für uns auch nich so einfach, da wir selber vegan leben)
Wir füttern als trofu select gOld Junior MAXI.
Dazu meinte sie, das es nicht hochwertig genug ist....
Aber anderes ist einfach wirklich teuer und wir müssen auch etwas aufs Budget achten, nicht das ich am Tier sparen will, aber ich dachte mit so nem mittelpreisigen ist man in ner guten Mitte...so günstig finde ich das jetzt auch nicht...Wir hatten vorher "bestes Futter" das war wirklich sehr teuer und sie mochte es nichtmal...
-
Zitat
Wir füttern als trofu select gOld Junior MAXI.
Dazu meinte sie, das es nicht hochwertig genug ist....In diesem Punkt muß ich ihr zustimmen, es gibt besseres Futter als Select Gold.
Vielleicht liest du hier mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!