Gibts bei euch einen Fastentag in der Woche?

• Nein, ich mache keinen Fastentag für meine Hunde. Pelly ist da sehr empfindlich. Sie braucht ihr Futter auch über den Tag verteilt, da sie sonst "Leerspuckt". Sie übergibt sich, wenn sie zu lange nichts im Magen hatte. Bei Lola versuch ich es jetzt garnicht erst.

Machst du dies denn?

• Zitat

Ihr Lieben , macht ihr einen Fastentag in der Woche für eure Hunde? Hab mal gehört das soll gut für die Verdauung sein..freu mich über ein paar nette Antworten :smile:

Fastest du selbst auch einmal pro Woche???

Es ist auch sehr gesund für die menschliche Verdauung.

Wenn du es selbst nicht tun möchtest, dann tu es bitte auch deinem Hund nicht an.
    Und (damit ist die Frage beantwortet): Nein, meine Hunde fasten nicht.

• Nein ich lasse meinen Hund auch nicht fasten.. Stehe dem ganzen auch skeptisch gegenüber, eben aus den genannten Gründen.. Ich wollte trotzdem mal ein paar Meinungen dazu hören, da ich von vielen HH in meiner Umgebung gehört habe ein Fastentag tut den Hunden gut usw. Ich selbst sehe das eher so wie ihr und hab mich gewundert, dass relativ viele davon überzeugt sind..

• Ja, auch öfter mal... Wobei “fasten“ hier eher heißt, das jemand mal wieder nicht kooperiert und ihr Futter nicht nimmt (gibt es auf den Spaziergängen).
    Ja, auch ich faste mal :D unsere Hunde nagen nicht am Hungertuch, sind gut genährt, schadet nicht.

Gesendet von unterwegs.

• Zitat

Da mein Hund dazu neigt, nüchtern zu erbrechen und ich Angst vor einer Magendrehung habe, gibt es hier definitiv keinen Fastentag.

Dito. Meine beiden neigen auch zum nüchtern erbrachen. Daher gibt es das Futter sogar auf zwei Portionen verteilt. Einen Fastentag könnte ich mir mal so gar nicht leisten, wenn ich nicht die Bude voll mit gelben Flecken haben will...

• Zitat

Dito. Meine beiden neigen auch zum nüchtern erbrachen. Daher gibt es das Futter sogar auf zwei Portionen verteilt. Einen Fastentag könnte ich mir mal so gar nicht leisten, wenn ich nicht die Bude voll mit gelben Flecken haben will...

Ja, George verträgt sowas gar nicht. Aber die kleine hat manchmal auch keinen Hunger... ^_^

• Lina muss nur Fasten, wenn sie z.b. Mal wieder ne Packung Leckerlie von der Anrichte geklaut hat (Wie gestern Abend) oder sie Magenprobleme hat und ein Tag ohne Futter sinnvoll ist damit sich der Magen beruhigt.
    Sonst würde sie mir wohl aufs Dach steigen, wenn sie nen Tag fasten sollte. :D dafür ist sie zu sehr Labrador... ;)

• Nein. Machen wir nicht.

Das hier beschriebene "leerspucken" bzw. nüchtern Erbrechen kommt durch einen zu niedrigen Zuckerspiegel. Unsere Hündin hat das auch. Wir müssen ihr sogar noch abends 22 Uhr vorm schlafen etwas ins Schnäuzchen schieben. Ansonsten schafft sie es meistens nicht bis zum Frühstück ohne Spucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!