• Zitat

Hallo alle zusammen :)

ich hab mal ne Frage, ich hab das Gefühl Mary trinkt zu wenig :/ dem entsprechend macht sie auch wenig... Sollte ich mir sorgen machen... Sonst ist sie fit. Ich weiß nicht ob ich das Wasser nicht oft genug wechsele, sie hat 2 Wassernäpfe einen in der Küche beim Fressnapf und einen im Wohnzimmer. Ich versuche es alle 2 Tage zu wechseln... hab jetzt auch schon die tollsten Sachen gelesen täglich wechseln, stehen lassen (weil Hund vom Wolf abstammt und abgestandenes Wasser toll finden, obwohl ich dabei denke draußen ist abgestandenes Wasser toll weil es halt auch kalt ist und nicht so warm wie in der Wohnung?!) Hab gelesen Hunde trinken 40/70ml pro KG am Tag sprich 200-350ml in Marys Fall :???: habe aber nicht das Gefühl das sie so viel trinkt. Meint ihr ich soll sie "zwingen" in dem ich dem Trockenfutter immer Wasser drauf kippe? Sie trinkt und frisst dann auch. Oder soll ich sie einfach machen lassen? Denke halt immer, wenn sie dann draußen sich auf Pfützen stürzt (frei nach dem Motto drin gibt es nichts), dass das Wasser drinnen ihr dann zu alt/warm ist?!

Vlt hat einer von euch ja ne Idee :rollsmile:

LG

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mess doch einfach mal 250ml ab, Schütte sie in einen Napf und Schau ob's am Abend weg is ;-)

Ich mach mir da ehrlich gesagt keine Gedanken, Sun trinkt auch ned oft und viel.... ;)

Aus stehenden Pfützen darf mein Hund nicht viel trinken, da können Bakterien drin sein dir Durchfall und so machen...

• Hast du es auch schonmal probiert das Wasser mit Geschmack anzureichern? Je nachdem wie dein Hund es verträgt mit etwas Dosenmilch oder klein gemanschter Leberwurst? Mein Hund trinkt auch sehr wenig, deswegen habe ich das mal mit Erfolg probiert. Inzwischen weiche ich ihr Futter aber nur noch so 1/2 bis 1 Stunde im Wasser ein (sie mag es auch lieber so weich, für die Zahnpflege gibts dann geeignetere Sachen)

Ansonsten wechsel ich das Wasser einmal täglich und lasse sie nirgendwo draussen trinken, lieber animiere ich sie mit o.g. zum drinnen trinken.

• Da ich Platinum füttere ist das Futter eh relativ weich ... Aber habe noch nichts unter gemischt werde ich mal Probieren, wenn ich wieder das Gefühl habe Madame trinkt gar nichts. Heute hat sie sich zumindest nach 1 Std. laufen auf den Wassernapf gestürzt ;) und schlapp schlapp schlapp :D. Lasse sie tendenziell draußen trinken nur wegen Salz und so denke ich ist es im Moment nicht so gesund... Wenn sie im Wald in den Bächen trinkt finde ich es auch gut (vor allem im Sommer ;) )

LG

• unsere Tiere (Hund und Katzen) kriegen alle etwas Wasser mit ins Nassfutter,
    das machen die teilweise mit den Tierheimtieren auch so, damit sie ja genug Flüssigkeit zu sich nehmen
    und so machen wir das seit 2010 und sind bisher immer damit gut gefahren...

Trockenfutter kriegen sie auch noch dazu, aber ohne Wasser vermischt,
    dafür steht der Brunnen für alle zur Verfügung der bei den Katzen wahre Wunder wirkt,
    denn sie trinken vermehrt und spielen auch gerne mit dem Brunnen wie der Hund :D...

• Hi,

normalerweise trinkt ein Hund wenn er Durst hat. Ich habe auch immer das Gefühl mein Hund trinkt zu wenig.

Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Was abgestandenes Wasser betrifft: Dylan mag das garnicht. Im Sommer trinkt er überhaupt nicht aus seinem Napf.

Er trinkt immer direkt aus dem Wasserhahn im Garten. Und dann auch gleich grosse Mengen. Also fürihn muß es immer frisch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!