Hund krank?

• Hallo! Meine Hündin (2) ist heute irgendwie gar nicht gut drauf. Sie hechelt immer wieder, obwohl ich schon das Fenster geöffnet habe. Außerdem sind Ohren, Schnauze und Pfötchen ganz warm und die Nase ist trocken. Ihre Temperatur liegt bei 38,4° C, also normal. Schleimhäute sind auch normal. Kennt das irgendjemand von seinem Hund? Da heute Sonntag ist, ist es halt auch schlecht, mal eben schnell zum TA zu fahren.

• Chucky1, das wär auch ein bisserl netter gegangen, oder?

Von der Sache her hast du ja recht, aber die TS hat sich hier grad neu angemeldet und kriegt gleich so 'nen Kommentar vor den Koffer geknallt :sad2:

• Zitat

Chucky1, das wär auch ein bisserl netter gegangen, oder?

Von der Sache her hast du ja recht, aber die TS hat sich hier grad neu angemeldet und kriegt gleich so 'nen Kommentar vor den Koffer geknallt :sad2:

Was war denn daran nicht nett? :???:
    Mit der Aussage der TS kann das alles mögliche sein, wie soll man das denn von hier aus beantworten?

• wie gesagt, da heut Sonntag ist und sie auch kein Fieber hat und ich dachte, dass vielleicht schon jemand das bei seinem Hund mal beobachtet hat, frag ich erstmal hier. Aber da man hier ja so nett behandelt wird, lass ich das in Zukunft lieber sein.

• Hallo resi18,

...so ein "einzelnes" Symptom ist natürlich wirklich schwer einzuschätzen.....
    Daher hilft Dir wohl nur Dein "Bauchgefühl".....und da ist jeder anders. Wenn ich den Eindruck habe meinem Hund geht es wirklich schlecht, dann fahre ich zum TA- egal mit wieviel Aufwand das verbunden ist.

Warst Du mit ihr draussen und wenn ja, ist sie da normal fröhlich und hat normalen Kot abgesetzt?
    Hast Du mal den Bauch abgetastet? Von hinten oben im Stand beim Hund auf beiden Seiten die Bauchdecke abtasten und auf Reaktionen wie stöhnen, schmatzen achten....

Das sind so die Dinge, die ich testen würde...und dann eben entscheiden, wie schlimm es ist- Wärme als Ursache kann man doch momentan eigentlich ausschliessen- es sein denn Deine Hündin macht das in der Wohnung öfter..

ich wünsche Euch gute Besserung...und lass Dich nicht "vergraulen"...

Lg Barbara mit Morris und Lenny

• Reis, das was Du beschreibst, ist so unspezifisch, da kann man nicht mal dran erkennen, ob deine Kleine jetzt krank sein könnte oder nicht. Wenn Du der Meining bist, deiner Kleinen geht es nicht gut und es sei dringend, dann such Dir eine Tierklinik. Wenn Du der Meinung bist, es sei nicht dringend, dann warte ab bis morgen.

Anhand der Beschreibung "Hund hechelt und Ihrem, Pfoten und Nase sind warm bzw. trocken" kann Dir hier keiner was sagen.

Auch wenn chucky's Antwort etwas barsch rüberkam, es ist zumindest vom Inhalt her die einzig richtige.

• Halli Hallo, ich bin Mandy und habe eine kleine Jackrussel- Hündin ...
    Gestern Abend habe ich ihre Nase gefühlt und sie war warm und trocken,
    nun bin ich am überlegen was es sein könnte,
    da die nase ja normalerweise kalt und ein bisschen feucht sein sollte..
    mach mir sorgen um meinem kleinen schatz, wisst ihr was es sein könnte.. ??? :/

• Maja hat öfter eine trockene Nase ohne krank zu sein. Du kennst deinen Hund am besten.Also vertrau auf dein Bauchgefühl!ABER: Wenn dein Hund sich auffällig verhält oder du nicht sicher bist, fahr lieber einmal zu oft zum TA...

Gute Besserung :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!